iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 20 756 Artikel
Hallo Snapchat

Filter und Stories: Facebook mit neuen Kamerafunktionen

Artikel auf Google Plus teilen.
4 Kommentare 4

Wenn ihr in eurer Facebook-App in den nächsten Tagen ein neues Kamerasymbol oben links im Eck seht, ist die „neue Facebook-Kamera“ bei euch aktiv. Die Funktion soll von heute an nach und nach alle Nutzer der App ohne gesondertes Update erreichen.

Facebook will seine Nutzer durch den direkten Kamerazugriff dazu animieren, vermehrt Bilder und Videos zu veröffentlichen. Alternativ zum Tipp auf das neue Kamerasymbol könnt ihr auch einfach euren Newsfeed nach rechts zur Seite wischen, um auf die Kamerafunktion zuzugreifen.

Facebook Kamera Effekte

Gemeinsam mit dem verbesserten Kamerazugriff bietet die Facebook-App nun auch diverse Effekte und Filter an, die mehr oder weniger deutlich an insbesondere aus

Snapchat bekannte Effekte erinnern. Die Aufnahmen könnt ihr dann nicht nur als klassischen Eintrag auf eurer Facebook-Seite, sondern auch als sogenannte „Story“ veröffentlichen oder direkt an andere Nutzer senden.

Auch die Story-Funktion ist von der Idee her nichts Neues, sondern orientiert sich an anderen Apps wie Snapchat oder Instagram. Die auf diese Weise veröffentlichten Aufnahmen erscheinen bei euren Freunden in einem neuen getrennten Bereich an oberster Stelle im Newsfeed und verschwinden nach einer vorgegebenen Zeitspanne automatisch wieder.

Facebook Kamera Filter

Für die Filter und Effekte kooperiert Facebook teils mit namhaften Künstlern. Im unten eingebetteten Video seht ihr die neuen Funktionen der Reihe nach vorgestellt. Ausführliche Infos mit weiteren Beispielbildern hat Facebook hier veröffentlicht.

Laden im App Store
Facebook
Facebook
Entwickler: Facebook, Inc.
Preis: Kostenlos
Laden
Dienstag, 28. Mrz 2017, 19:05 Uhr — chris
4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Sieht doch stark nach MSQRD aus :) wahrscheinlich deswegen gekauft

  • Wo denn? Ist noch nicht aktiviert… habe die aktuellste Version… das ist ja merkwürdig…

  • Das ist sowas von lächerlich nur weil er Snapchat nicht abkaufen kann. :o

  • Bei mit hat es vorgestern Geklappt.. nun geht es nicht Mehr schade

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20756 Artikel in den vergangenen 3584 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven