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App-Nutzung nicht möglich

Vodafone CallYa Flex erneut mit technischen Problemen

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8 Kommentare 8

Erneut klagen Vodafone-Kunden über Probleme mit der App CallYa Flex. Die Anwendung begleitet den im vergangenen Jahr gestarteten gleichnamigen Tarif und soll es ermöglichen, die Tarifleistungen flexibel und nach Bedarf zu konfigurieren. Beim Versuch dies zu tun erhalten Nutzer aber schon seit mehreren Tagen den Hinweise „Leider gab es einen Fehler“.

Callya Flex

Vodafone hatte bereits im April über einen längeren Zeitraum hinweg massive Probleme mit der App. Auch damals ließen sich die angepriesenen Vorteile nicht nutzen, darunter neben der Möglichkeit die Karte aufzuladen und Guthaben zu übertragen die Option, die Tarifbestandteile nach Bedarf zusammenzustellen. Nutzer können laut Tarifbeschreibung für jeden Monat neu wählen, ob sie mehr Datenvolumen oder mehr Telefonminuten und SMS benötigen.

Die aktuellen Probleme bestehen Leserberichten zufolge nun auch schon wieder seit mehreren Tagen. Das Problem sei bei Vodafone bekannt und die Technik suche nach einer Lösung.

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‎CallYa Flex
‎CallYa Flex
Entwickler: Vodafone GmbH
Preis: Kostenlos
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28. Mai 2018 um 14:29 Uhr von chris Fehler gefunden?


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  • Silvia Fütterer

    Ja es ist katastrophal, wir mein Mann und ich haben seit Mitte Mai den Tarif und nix funktioniert!! Vom Regen in die Traufe?

  • Hatte den Tarif auch ganz genau einen Monat dann war meine Geduld am Ende. Abbuchungen für SMS die anscheinend ins Ausland geschickt wurden. Keiner fühlt sich zuständig. Der Support chat in der App funktioniert nicht mal ansatzweise. Alles in allem war das ein Griff ins Klo.

  • als sie von der jüngsten Beschwerdewelle – mal wieder – überrollt wurden, nahmen sie kurzerhand die App aus dem Store.

    Heute verkünden sie nun großspurig, die App sei wieder verfügbar.
    Und tatsächlich, aber: sie funktioniert genauso wenig wie vorher; die Kunden werden hier komplett für blöd verkauft !

  • Ich hatte in den vergangenen Tagen auch Probleme. Beim Starten der App erschien immer die bereits beschriebene Meldung „Leider gab es einen Fehler“. Zuvor lies sich die App auch nicht mehr bei bestehender WLAN-Verbindung, sondern nur bei Verbindung im Vodafone-Netz aufrufen, welches teilweise recht störend war. Nach dem die App zwischenzeitlich nicht mehr im App-Store verfügbar war und wieder neu eingestellt wurde, habe ich die App gestern gelöscht und neu heruntergeladen. Ergebnis: Funktion ist wieder einwandfrei! Vielleicht hilft dieser Tipp auch dem einen oder anderen User.

  • Wundert das irgendjemanden hier ? Schon sehr auffällig das Ganze. Überlegt mal,….man bekommt man einen LTE Tarif von Vodafone direkt der einem für 9,99 € 1,75GB und 50 Min./SMS in alle Netze bietet. 10,99 € wenn man 150 Min./SMS nimmt. Und für gerade mal 4,99 € lädst du weitere 1,75 GB nach.
    Heißt….für 15,98 € hast du 3,5GB und 150Min./SMS in alle Netzte direkt von Vodafone.
    Jetzt soll mir jemand einen anderen LTE Tarif im D1 oder D2 nennen mit diesen Eckdaten.
    Die machen sich ganz einfach Konkurrenz im eigenen Haus und haben das zu spät realisiert.
    Am liebsten würden die den teurer machen, aber das scheint aus irgendeinem Grund nicht so einfach zu sein. Also geht man diesen Weg und nervt die Kunden solange, bis die selber gehen oder durch Mundpropaganda andere potenzielle Neukunden von dem Tarif abraten.
    Ich bin mir eh schon fast 100% sicher, dass zum 01.06. oder 01.07. dieser Tarif teurer wird.
    Und nein, ich bin kein Verschwörungstheoretiker….man muss sich nur mal den deutschen Mobilfunkmarkt und die Preise anschauen, dann kommt man schon selber drauf.

  • Versuche seit 14 Tagen (!) von smartphone special auf flex-Tarif zu wechseln. 6 x Hotline kontaktiert. Dann hatte ich wohl den Flex Tarif aktiv aber ohne Internet über LTE. Wechsel der Volumen etc über die App ging ohnehin nicht ( 1) Telefonnummer eingeben – Code per SMS erhalten – 2. Code eingeben – Meldung: Sie müssen sich einloggen, -zurück zu PUnkt 1. ) Jetzt bin ich zurück in alten Tarif: kein Internet mehr und Guthaben verloren. Nochmal Hotline: wieder im alten special-Tarif mit Internet/LTE, aber Guthaben war und bleit wohl verloren. Die Versprechungen, dass ein Rückruf erfolgt um xx Uhr, wurden NIE eingelöst.
    wenn dies Guthaben verbraucht ist, werden ich Provider wechseln.

  • Corinna Wechsel

    April 2019: Probleme mit Tarif für Bestandskunden (Basic Smartphone Fun), keine Internetverbindung mehr. Nach ca. 1stündigem Service (alle technischen Fehler wurden ausgeschlossen) Fehler wurde behoben, Tarif musste auf alte Abrechnungsplattform zurückgesetzt werden. ///// Monate später gleicher Fehler, kein Internet. Bei Anruf nerviger Service der Hotline (obgleich in den Fehler kannte und auch kommunizierte, wurde die Lösung nicht angestrebt). Musste mehrmals anrufen, bis endlich jemand bereit war, den Tarif neu zu starten. Fehler behoben, Internet wieder da. Ende Oktober 2019, gleicher Fehler wieder, unverständlicher Mann am Service, am anderen Morgen wieder angerufen. Lösung wurde nicht angestrebt, irgendetwas anderes versucht, obwohl ich darauf hinwies, dass 2x gleicher Fehler mit gleicher Lösung behoben und auch mittlerweile eine Notiz hinterlassen wurde. Musste insgesamt 6x anrufen, entschied mich für aktuellen Tarif (Callya Smartphone Special) und dachte, damit sei endlich das Problem behoben. //// Ende Januar 2020, wieder der gleiche Fehler. Hartnäckiges Behaupten des Services, dass mit dem Tarif und der Abrechnungsplattform alles okay sei. Musste 9x anrufen, bis endlich ein netter Mitarbeiter sagte, ich richte Ihnen den Tarif jetzt neu ein. Siehe da, der Fehler war danach behoben, Internet lief wieder. ///// Jetzt habe ich seit Mitte Februar kein Internet mehr und ich habe bisher noch niemanden gefunden, der darauf eingeht, den Tarif neu zu starten oder einzurichten. Alle weigern sich hartnäckig, sind davon überzeugt, der Tarif ist richtig. Auch der Hinweis auf vorhandene Notizen anderer Mitarbeiter nützt nichts, die Techniker sagen, es ist ein kaufmännisches Problem, wir dürfen den Tarif nicht neu einrichten, die Mitarbeiter der Callya Hotline haben offensichtlich keine Ahnung. Warte jetzt auf die nächste Abbuchung, vielleicht regelt sich alles von selbst, sonst wechsel ich den Anbieter.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

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