iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 400 Artikel
   

Vodafone: Call+ und Message+ kommen im September

22 Kommentare 22

Der Düsseldorfer Netzbetreiber Vodafone hat den Start seiner Zusatzdienste Call+ und Message+ für iOS angekündigt und will die „smarten Zusatzfunktionen für Telefongespräche“ noch im September im App Store bereitstellen.

plus

Ab sofort auf Andrdoid-Geräten verfügbar, startet Vodafone mit Call+ einen neuen Anruf-Service, der konventionelle Telefongespräche um mehrere Zusatz-Features erweitern soll, die vor, während oder nach einem Anruf genutzt werden können.

So bietet der Dienst die Möglichkeit, schon während des Verbindungsaufbaus ein Foto oder einen Betreff-Text an den Gesprächspartner zu schicken. Während des Gespräches können Standort-Informationen, Fotos, Videos und erstellte Zeichnungen übermittelt oder die Videofunktion hinzu geschaltet werden. Auch eine Konferenzschaltung mit bis zu vier weiteren Personen ist möglich.

Vodafone beschreibt den möglichen Einsatz exemplarisch:

Mit Call+ kann beispielsweise der Mitarbeiter seinen Arbeitskollegen schon vor Annahme des Calls mit einem kurzen Text und Bild im Display des Empfängers über Inhalte und Wichtigkeit des Gesprächs informieren. Während des Telefonats können die Gesprächspartner Präsentationen und Texte austauschen, diese einsehen und Anmerkungen auf beiden Geräten zeitgleich sichtbar machen. Call+ unterstützt auch im Urlaub: So können Reisende den Daheimgebliebenen schon während des Anrufs Fotos von den schönsten Plätzen der Welt zuschicken. Freunde können anhand einer digitalen Karte ihren aktuellen Standort austauschen und sich live zum verabredeten Treffpunkt navigieren.

Nach dem Anruf sollen beide Gesprächspartner Zugriff auf ein Anrufprotokoll haben, das alle Inhalte, die während des Gesprächs geteilt oder erstellt wurden, listet.

Bei Installation der App erhält der Kunde sowohl Vodafone Call+ als auch den Vodafone Kurznachrichtendienst Message+. Beide Apps können unabhängig voneinander benutzt werden. Um auf die Call+ Funktionen zuzugreifen, muss der Kunde auf das Call+ Icon klicken und um die Funktionen von Message+ zu verwenden, auf das Message+ Icon. Call+ kann jederzeit deinstalliert werden. Wird Call+ vom Smartphone gelöscht, wird auch Message+ entfernt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Jul 2015 um 11:55 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    22 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33400 Artikel in den vergangenen 5416 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven