iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 397 Artikel
   

VLC Videoplayer zurück im App Store: Die iOS-App lässt sich wieder laden

53 Kommentare 53

Der quelloffene VLC Videoplayer lässt sich aktuell wieder aus dem App Store laden. Darüber informiert Projekt-Entwickler Jean-Baptiste Kempf aktuell im offiziellen Forum des Videoplayers, der bekanntermaßen auch in Versionen für OS X und Windows angeboten wird.

vlc-dlNoch taucht die Anwendung zwar nicht in den offiziellen Suchergebnissen des Software-Kaufhauses auf, Anwender, die die Applikation bereits zu einem früheren Zeitpunkt geladen haben, finden die aktualisierte Version 2.4.1 jedoch schon in ihren Einkäufen und können das Update über diesen Umweg laden.

Der VLC Videoplayer debütierte im Oktober 2010 auf dem iPhone, zog sich kurz nach seiner Erstveröffentlichung aber aus Apples Software-Kaufhaus zurück. Nach den anfänglichen Unstimmigkeiten – die Lizenz vertrug sich nicht mit dem geschlossenen System des App Stores – gab sich der Videoplayer im Juli 2013 abermals die Ehre im App Store, verschwand im September 2014 aber erneut. Diesmal kommentarlos.

anwendung

Erst im vergangenen Dezember kündigten die Entwickler den bevorstehenden Wiedereinzug der Applikation an – Version 2.5 steht bereits in den Startlöchern. Nun scheinen die Vorbereitungen abgeschlossen – aktuell warten wir nur noch auf die weltweite Freigabe des Downloads.

Kurzum: Die mehrmonatige Auszeit liegt nun so gut wie hinter uns. Der freie Videoplayer wartet in Version 2.4.1 auf eure Zugriff und seine Verteilung durch Apple. Wir gehen davon aus, dass sich die App in den kommenden Tagen wieder unter diesem Link laden lassen wird. VLC spielt fast alle Videoformate auf iPhone und iPad ab, bringt eine WLAN-Freigabe mit und lässt sich u.a. auch über die Cloud-Angebote von Dropbox und Google Drive befüllen. Mit Dank an Mario, Swift und Stephan.

wlanfreigabe

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Feb 2015 um 15:12 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    53 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    53 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31397 Artikel in den vergangenen 5254 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven