iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 499 Artikel
   

Foursquare jetzt mit Widget und ohne Registrierung nutzbar

Artikel auf Google Plus teilen.
18 Kommentare 18

Foursquare bewegt sich mit der neuen iOS-Version 8.7 noch ein Stück weiter vom ursprünglichen Konzept weg. Die soziale Komponente tritt endgültig in den Hintergrund und die App lässt sich nun auch ohne Anmeldung für Restaurant- und sonstige Empfehlungen und als Konkurrent zu Yelp und Co. nutzen. Darüber hinaus packt die App mit der neuesten Version auch ein Widget in die iOS-Mitteilungszentrale.

foursquare-widget

Wer Foursquare wegen des Registrierungszwangs links liegen gelassen hat, kann den Anmeldebildschirm beim Anwendungsstart nun einfach überspringen, die App lässt sich dann trotz anonymer Nutzung so konfigurieren, dass sie personenbezogene Empfehlungen ausspuckt.

Die Änderung erweckt den Eindruck, als wolle das Foursquare-Team die Nutzerzahlen ein wenig ankurbeln. Gut möglich, dass sich diese nach der von vielen treuen Nutzern kritisierten Trennung zwischen Check-In-Dienst und Empfehlungs-App nicht wie gewünscht entwickelt haben.

geschmack

Mit dem neuen Widget für die Mitteilungszentrale will Foursquare den Zugriff auf Tipps und interessante Orte in der Nähe vereinfachen. Neben der direkten Anzeige von Empfehlungen besteht damit die Möglichkeit, direkt auf die Foursquare-Suche zuzugreifen oder die Listen mit Restaurants, Cafés oder Bars schnell zu öffnen. Zumindest für den Urlaub oder Städtetrips ist dies sicher eine ganz praktische Funktion.

Ein kleines Kuriosum am Rande: Foursquare ist im App Store momentan ohne die Abbildung von Screenshots gelistet. An sich wird im App Store ja keine App ohne das mitliefern von ordentlichen Screenshots zugelassen

App Icon
Foursquare
Foursquare Labs In
Gratis
56.95MB
Sonntag, 15. Feb 2015, 9:46 Uhr — chris
18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • wenn ich den Button „Regestrierung überspringen“ drücke bekomme ich immer die Meldung: Beim Regestrieren hat etwas nicht geklappt. Probier’s bitte noch mal.

  • Bei mir kam der Button erst nach ein Neustart der App , funktioniert ohne Anmeldung etc.

  • Funktioniert problemlos, ohne Anmeldung

  • Die Idee wäre nicht schlecht, leider ist das Konzept Foursquare uninteressant geworden. Es scheint, als ob sich wirklich viele User abgemeldet haben.

    • Frage mich auch gerade: Welchen Mehrwert bietet 4sq eigentlich noch gegenüber z.B. Yelp? Also, wieso sollte sich das jemand installieren, der es nicht aus Versehen sowieso noch auf seinem iPhone hat?

      • Was hat Yelp! mit Foursquare gemeinsam!?!

      • 4SQ hat gegenüber Yelp den Vorteil, dass dort kein Filter eingesetzt wird, der zumeist positive Bewertungen unterdrückt und die Unternehmen auf mafiöse Art und Weise zwingt für teuer Geld Werbeanzeigen zu schalten, damit sie wieder freigeschaltet werden.

    • Für Dich ist das Konzept vielleicht uninteressant geworden. Für mich nicht.

  • Hab es an dem Tag gelöscht, an dem Swarm zur Pflicht wurde. Seit dem warte ich darauf, dass sich irgendwer bei Foursquare eingesteht was man für einen Mist gebaut hat, die Apps wieder zusammenlegt und die Gamification wieder reimplementiert. Aber Foursquare will Wohl pleite gehen. Rückblickend haben sie mit dem trennen der Apps den Grundstein für ein verschwinden in der digitalen Kiste der weggeworfenen Spielsachen gelegt.

  • Völlig sinnlose App!
    Kennt in einem Ort wie St. Peter-Ording nur die größte Klinik, sonst kein Café oder Restaurant.

  • Von hinten durch die Brust ins Auge, scheint immer noch eine beliebte Strategie zu sein.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19499 Artikel in den vergangenen 3388 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven