iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 966 Artikel
   

VLC Player: iPhone-Version erreicht den AppStore

Artikel auf Google Plus teilen.
40 Kommentare 40

Gut einen Monat nach Veröffentlichung der iPad-Version steht der kostenlose VLC Player (AppStore-Link) nun auch in einer iPhone-kompatiblen Universal Version zum Download im AppStore bereit. Die Applikation ist 10MB groß, vollkompatibel zum iPhone 4 dem iPhone 3GS und den beiden letzten iPod touch-Modellen und soll – Dank einer Hand voll kleinerer Optimierungen – wesentlich performanter als noch Version 1.0 laufen.

Der VLC Player lässt sich über die in iTunes integrierte Filesharing-Funktion mit Medien-Dateien füllen und spielt auch all jene Videos ab, die das iOS von Haus aus nicht unterstützt. Ebenfalls neu: Gesehene Filme lassen sich nun auch direkt in der App löschen.

Montag, 25. Okt 2010, 13:35 Uhr — Nicolas
40 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  •  find ich gut ^^
    schade das man nicht direkt im web browsen kann…

  • :D Jetzt muss die Software noch irgendwie auf das neue Apple TV :D

  • Da wird’s aber Zeit, dass VLC nun auch mein iPhone4 erreicht. Im iPad ist es nicht mehr wegzudenken. 

  • Schade nur, dass die Untertitel nicht möglich sind.
    Aber funzt schonmal auf meinem iPhone 4 sogar mit fremden iTunes! Lassen sich ohne weiteres Filme rauf packen ;)

  • Kann man damit auch im Web zum Beispiel rtl oder voxnow.de Sendungen endlich schauen?

  • Funktioniert nicht richtig.

    „No volume available“ – für meine AVI Dateien aus OnlineTVRecorder. Schade.

    • SORRY

      Die Meldung erscheint, wenn man den Hardware Leise Schalter gedrückt hat. ^^

      • trotzdem ruckeln die .avi Dateien aus dem OnlineTVRecorder. Bei HQ wird nur der Ton abgespielt. Schade, ich war echt guter Hoffnung.
        Oder hat jemand bessere Erfahrungen mit OTR Videos gemacht?

  • was ist eher zu empfehlen, cinexplayer oder vlc player?

  • Hi,
    eine Frage dazu. Kann mir jemand schon vorab sagen, ob ich damit auch streaming von der Dreambox damit betreiben kann?

  • Doppelklick auf das Display um den Film in Fullscreen zu sehen funktioniert noch nicht oder ?
    Danke

  • mies…. hatte mich auf streams gefreut. aber ist wohl nicht!

  • grrrrrrrr… Endung .mov funktioniert nicht – nur Ton und verpixelt…

  • huhu,also Quali ist gut..ABER kein Ton…was muss ich wo Einstellen das ich den evt. bekomme?sonst nützt das ganze ja nix :-(

  • Gibt es einen Qualitätsunterschied zum Oplayer, welched das beste App ist für xvid/.mkv, was ich getestet habe.

  • Bei Dateien von übrr 8gb stürzt VLC ab. Schade.

  • Lässt sich leider nicht auf’m iPhone 3G installieren, langsam fühlt man sich im Appstore bei neueren Apps immer mehr ausgegrenzt…

    Lässt es sich dennoch mit jailbreak installieren? thx

    • Dürfte schlecht aussehen, leider. :/
      Und selbst wenn es gehen würde,
      VLC ist nicht empfehlenswert.
      Es laggt bei fast jedem Video, und das sage ich als Besitzer eines iPod Touch 4th Gen. Apps wie OPlayer beweisen, dass es auch besser geht. (Hier kommt es selbst bei HD Videos lediglich zu Tonausetzern, VLC streikt schon bei SD FLV Dateien -.- )
      Bei einem iPhone 3G dürfte das dann nur noch schlimmer (langsamer) laufen.

  • Bei mir geht das nicht habe auf „hinzufügen“ geklickt und dann einen Film im .avi format genommen und dann ist da nix in der liste habe es schon mit jeglichen formaten probiert geht nicht :(

    Kann mir wer weiter helfen?

    Ipod touch 3g 32gb
    Win 7 32bit
    iTunes 10

  • Wie bekomme ich das Programm zum laufen bzw was muss ich einstellen damit ich die Filme über vlc abspielen kann?
    Cinexplayer bekomme ich auch nicht zu laufen.
    Wer kann helfen??

  • Bei mir startet das App erst gar nicht :P
    Es erscheint kurz das VLC Logo, danach schließt sich das App…

  • Yes, darauf habe ich seit 3 Jahren gewartet, .AVIs auf dem iPhone :)

  • glaube nicht dass ich damit meine 8 gb blu-ray mkv rips anschauen kann.

    • Ich glaube nicht, dass das überhaupt Sinn machen würde…
      Wozu macht man sich die Mühe, ne BR fast verlustfrei zu rippen um den Film dann auf sonem Mini-Display anzuschauen?

      Wahrscheinlich noch mit DTS 7.1 Audio oder?
      Das kommt bei den Kopfhörern sicher total super!

  • Interessant: meine iPhone 4 ist zu langsam um FLVs flüssig abzuspielen – wird mir vom VLC gegen den Kopf geworfen. Tse!

  • Lol ich hab iPod 3G , wollte mir runterladen und bekomm die Nachricht kann nicht heruntergeladen werden

  • VLC ist keine Konkurrenz zum OPlayer… Mit dem kann ich, wenn auch durch einen mühsamen Link Eingabe, von meiner Dreambox tv. Schön wäre dort eine Lesezeichen Verwaltung mit alias Eingabe.

  • An alle die Streams schauen wollen, hier eine kurze knappe Beschreibung:

    VLC auf dem iPhone installieren.
    Auf dem PC im VLC das Streamen konfigurieren.
    – Nehmt als Stream Protokoll MMS
    – Als Codec hab ich bei mir WMV+WMA genommen
    Stream starten

    So nun im iPhone:

    Safari öffnen
    In der Adresszeile dann das hier eingeben:
    mms://eureIP
    Wenn ihr dann auf öffnen geht startet dann automatisch VLC und spielt den Stream ab.

  • Funktioniert super.

    Man darf nur keine super krassen HD videos abspielen, das packt das Iphone hardware mässig einfach nicht richtig bei der Auflösung usw.

    Aber ansonsten super sache, spart man sich die super lästige konvertierung die teilweiße einfach ätzend ist.

    Hab eigentlich keine „wichtigen“ Wünsche momentan …

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18966 Artikel in den vergangenen 3313 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven