iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 416 Artikel

Über Apple Pay, Kredit- und Debitkarten

Vivid führt Echtzeit-Aufladungen für Pockets ein

Artikel auf Mastodon teilen.
19 Kommentare 19

Die Banking-Applikation Vivid bietet ihren Kunden fortan die Möglichkeit, ihre Pockets mit Apple Pay, sowie Kredit- und Debitkarten in Echtzeit aufzuladen und direkt über das Geld zu verfügen.

Vivid Screen

Damit implementiert das Berliner Fintech nach eigenen Angaben einen der nachgefragtesten Funktionswünsche. Besonders praktisch sollte der Ausbau jedoch für Neukunden sein, ermöglicht das neue Feature diesen doch nun direkt nach der Verifizierung Geld auf Vivid aufzuladen und mit den virtuellen Visa-Karten mobil zu bezahlen.

Maximal 200 bzw. 1000 Euro monatlich

Echtzeit-Aufladungen sind für alle Kunden kostenlos. Bei der ersten Aufladung können Vivid-Nutzer bis zu 1.000 Euro einzahlen. Standard-Nutzer laden anschließend monatlich bis zu 200 Euro in Echtzeit auf, Vivid-Nutzer mit Prime-Zugang bis zu 1.000 Euro. Pro Aufladung müssen mindestens 100 Euro auf Vivid übertragen werden.

Vivid versteht sich selbst als Finanzplattform, die ihren Kunden virtuellen Visa-Karten zum mobilen Bezahlen sowie Investments in über 2.000 Aktien und ETFs sowie in 50 Kryptowährungen anbietet. Apple Pay rüstete Vivid erst im vergangenen Oktober nach.

Laden im App Store
‎Vivid Business und Personal
‎Vivid Business und Personal
Entwickler: Vivid Money GmbH
Preis: Kostenlos
Laden

22. Jul 2021 um 17:24 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Das sollte nicht limitiert sein. Doch langsam wird es mit Vivid als Ersatz für Revolut und aus deutscher Sicht für mich die beste Alternative neben N26 etc.

    • N26 ist nicht so schlecht und meiner Meinung noch besser als Vivid. Jeder macht schlechte Phasen durch, wichtig ist das daraus gelernt wird. Die UX ist meiner Meinung besser dort gelöst als bei der Konkurrenz.

      • Revolut ist deutlich besser alls alle diese anderen Anbieter. N26 kann man nicht mal kostenlos aufladen mit einer Karte oder Apple Pay. Wenn Vivid das jetzt auch hat dann ist es ein guter Schritt da es kostenlos ist. Kostenloses aufladen ist ein Muss.Sonst nützt es nicht.

      • Bin N26 und Vivid Kunde. Vivid wirkt total unseriös und ein Haufen Werbung in der App.

      • Naja, ich finde Vivid mittlerweile in den Kleinigkeiten besser, so kann man dort mittlerweile Pockets mit anderen teilen, so kann man das z.B. als eine Art geteiltes Konto nutzen. Dafür muss man bei N26 aber Premium Nutzer sein.

      • Ich bin bei Revolut. Nachdem ich die Kommentare hier so lese, scheint ein Wechsel ja kein Sinn zu machen.
        Das geilste an Revolut sind kostenlose SEPA Instant payments, kostenlose Einmalkreditkarten, diverse Kostenlose Einzahlungsmöglichkeiten (Geld direkt verfügbar), keine Werbung, gute Analysetools und eine europäische IBAN.

      • Angeblich sollen ja dieses Jahr noch bei Revolut deutsche IBANs kommen und unterkonten. Ich bin gespannt und auch zufrieden mit Revolut.

        N26 hat seine kostenlose Variante zu sehr kastriert. Dort muss man erst das 4,99€ Konto nehmen um mit dem kostenlosen Revolut mithalten zu können.

      • Aber bei den Limits macht es doch kaum Sinn auch noch Pockets zu teilen, man bekommt doch kaum Geld auf das Konto. Oder verstehe ich es nicht?

      • Ueberweisen geht natürlich unlimitiert.

    • Ich bin schon lange mit Revolut zufrieden. Und wenn man wirklich mal Service braucht waren die wirklich top.

  • Geht bei mir nicht. Kommt das erst oder was mache ich falsch?
    Mit der Funktion wäre Revolut bei mir raus

  • sparfindig : Jan Tietje

    Echt schlecht, daß zum Aufladen per Überweisung keine Echtzeit-Zahlungen (instant payment) möglich sind.

  • Jetzt noch internationale Überweisungen (wie revolut) oder Wise Integrieren und ich mache N26 dicht

  • Ich würde mir wünschen wenn mehr über die Banking App „Tomorrow“ berichtet werden würde (und nicht nur wegen der ApplePay Einführung). Seit neustem z.B. Co2-Fußabdruckberechnung von jeder einzelnen Kartenzahlung (um Bewusstsein zu schaffen) Am Ende ist es genauso ein Fintech wie N26 oder Vivid oder wie sie alle heißen :) Aber sie verfolgen einen anderen und sehr ehrenwerten Ansatz, das mit Geld gutes & nachhaltiges finanziert werden kann (und zwar nur sowas). Hab noch nie eine „Bank“ erlebt die offener kommuniziert und so viele nachhaltigen Grundgedanken verfolgt. Zumindest mir ist sowas sehr wichtig :)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37416 Artikel in den vergangenen 6082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven