Masse statt Klasse
Videos und Vereins-Playlisten: FC Bayern und Apple Music kooperieren
Cupertinos Music-Streaming-Angebot, Apple Music, und der deutsche Fußball-Rekordmeister FC Bayern München werden zukünftig miteinander kooperieren. Dies gab der Fußball-Verein in einer am Montag veröffentlichten Pressemitteilung bekannt.
So wird Apple Music als Partner des FC Bayern München fortan „exklusive Inhalte und Videos“ anbieten. Der Verein selbst ist bereits mit einer ersten Team-Playlist im Angebot des Apple Music-Kataloges vertreten.
Ab heute sind Musikfans und Anhänger des FC Bayern München mit exklusiven Playlisten und Inhalten von Apple Music noch näher dran an ihrem Lieblingsteam und den Spielern des deutschen Rekordmeisters. Von motivierenden Songs für das Training bis zu den Hits für die Kabinenparty nach dem entscheidenden Sieg – es ist für jeden etwas dabei, um die Saison in vollen Zügen zu genießen.
Solltet ihr Interesse an einem Höreindruck haben, könnt ihr euch die erste Team-Playlist hier über iTunes auf Apple Music anhören.
Masse statt Klasse
Wenn ihr euch fragen solltet, wie die jetzt bekanntgegebene Partnerschaft das Angebot von Apple Music qualitativ aufwerten soll, dann möchten wir euch an den folgenden ifun.de-Artikel erinnern: Apple Music: Masse statt Klasse?
Mitte Januar konnten wir über ein Interview des Apples Music-Managers Jimmy Iovine berichten und auf Iovines Aussage „Wir nehmen alles, was gerade im Trend ist“ hinweisen.
Dabei bezog der Apple-Manager ausdrücklich auch Inhalte ein, die nichts mit Musik zu tun haben. „Wenn South Park bei mir anklopfen, werde ich sie nicht fortjagen, nur weil sie keine Musiker sind“, so Iovine damals. Bei Apple Music läuft also alles nach Plan. Mit einer Ausnahme: Nicht South Park sondern Karl-Heinz Rummenigge hat angeklopft…