iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 446 Artikel
   

Videos: iPhone 6 Plus in 4K-Auflösung und ein UBER-Statement

Artikel auf Google Plus teilen.
100 Kommentare 100

Erstmals seit den kurzen Zwei-Minuten-Clips, die im Anschluss der Apple Keynote im Hands-On Bereich des Veranstaltungszentrums aufgenommen und hier von uns zusammengefasst wurden, präsentiert sich ein voll funktionsfähiges iPhone 6 Plus derzeit auf YouTube in freier Wildbahn.

zoom

Aufgezeichnet im hochauflösenden 4k-Format, zeigt der Youtube-Nutzer „UNDERkg“, das größte Gerät der iPhone-Familie im Detail, demonstriert den Display-Zoom und wirft einen Blick auf den neuen Ein-Hand-Modus.

(Direkt-Link)

Und da wir uns schon mal auf Youtube aufhalten, werfen wir das heutige Statement der UBER-Verantwortlichen direkt mit in den Ring.

UBERs Fabien Nestmann nimmt die heutige Entscheidung des Landgericht Frankfurt zum Anlass, um leere PR-Worthülsen von einem vorbereiteten Statement abzulesen. Überraschend hatte das Landgericht heute die einstweilige Verfügung gegen den Dienst uberPOP aufgehoben – ein Etappensieg.

Nestmanns drei Minuten werden von einem Eintrag im Firmen-Blog flankiert, in dem UBER die „Anregung von Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel und anderen politischen Entscheidern, in einen offenen Dialog einzutreten“ ausdrücklich begrüßt. Eine merkwürdige Ansage, die gar nicht zum Firmen-Gebaren der letzten Wochen zu passen scheint.

(Direkt-Link)

Dienstag, 16. Sep 2014, 18:13 Uhr — Nicolas
100 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Seid UBER nicht so verschlossen gegenüber. Probiert es aus! Benutze es regelmäßig in Berlin und bin sehr zufrieden (da die Fahrer bewertet werden, geben sie sich auch mehr Mühe und sind hilfsbereiter als der normale Taxifahrer. Meine Erfahrung). Habe bei Facebook und auf deren Website ein bisschen quergelesen und die bieten eine Versicherung zzgl. der privaten KFZ Versicherung des Fahrers an (bis 7 oder 8 Mio).

  • hab noch ein iPhone 6 16GB Space Grey übrig am Freitag. Hat einer Interesse ?

  • Seit wann kann man denn auch das Dock auch nach oben „drehen“? In Minute 3:40 sieht man, wie die das Dock auf der Lautsprecher Seite ist, also oben.

  • je mehr ich von den neuen iPhones sehe umso weniger will ich es haben, wirklich schade

    • Geht mir ähnlich.. meins ist zwar schon unterwegs zu mir… aber das sie größer sind nervt mich tierisch. Aber ich werd mir kein 5s kaufen wenn ein neueres Gerät auf dem Markt ist. Hätten mal schön bei der 4″ Ästhetik bleiben können.

  • @ 6 plus. instinktiv mit 2 händen benutzt. beim versuch im one handed mode kommt sein daumen nur zum dritten icon in reihe. für mich ein double fail für ein gerät was eigentlich pausenlos am mann (oder an der frau) sein soll.
    ich wünsche mir, wenn es bald richtig mit health und homekit richtig rund geht und dadurch die devices umso portabler sein müssen, ein iphone SJ (steve jobs) mit 3,5 zoll, was fester bestandteil der produktpalette ist und jährlich aktualisiert wird! bitte, danke! r.i.p steve :(

    • Das kommt auf die größe der Hand an ;-) , mit meiner Hand erreiche ich locker die unteren 2/3….

      • Wenn ich es mit der anderen Hand fest halte. Sonst kippt mir das nach hinten weg. Ich liebe mein 4s immer mehr. Obwohl das 5S am schönsten aussieht.

    • Ich hatte 3 Monate das Note 3 und war von der Größe sehr angetan…Das habe ich an dem Gerät geliebt. Nun ist es gottseidank wieder bei Samsung und ich habe mein 5S, nächste Woche mein 6+…

  • Das ging schon immer. Beim iPad kannst du den Homescreen in alle Richtungen drehen ;)

  • „Wir brauchen ein größeres iPhone um das Galaxy Note auszubooten“
    „Aber Tim, niemand wird das einhändig bedienen können. Sollte ein iPhone nicht aber genau das sein? Ein Device zum einhändigen bedienen?“
    „Ach was, macht einfach irgendwas mit iOS das es geht, verkleinert doch zum Beispiel alles auf eine Hälfte des Bildschirms, die andere Hälfte lassen wir dann schwarz und schaffen uns so einen Updategrund für iOS 9“
    „Großartige Idee Chef, soll das Ganze vernünftig runter skalliert werden und sich für Links/Rechtshänder in die passende Ecke schieben?“
    „So ein Schwachsinn, machen sie’s einfach kleiner. Wir brauchen iDeen für iOs9!“
    „Aber was würde Steve davon…“
    „Noch ein Wort und sie fangen morgen bei MS in der Bing Abteilung an!“

  • Die Frage ist doch eher: Warum hat er das iPhone schon 2 Tage vor dem Offiziellen Lieferdatum? :D

      • Ich arbeite bei einem Großhändler und hatte heute auch schon beide Modelle in der Hand. Wobei wir die Geräte nach Vorgabe von Apple frühestens ab Freitag aktivieren dürfen. Somit bis dahin noch nicht nutzbar.
        Aber was ich sagen kann ist, das die abstehende Kamera im ersten Moment nicht wirklich auffällt, erst wenn man das Gerät auf den Tisch legt. Dann wackelt es nämlich und das ist schon etwas nervig. Zudem ist es verdammt flach und leicht und wirkt dadurch auch nicht mehr ganz so wertig. Dagegen war das 5/5S wirklich ein Handschmeichler.

      • @Sam

        Verdammt leicht, die 6er sind schwerer als das 5s. Irgendwie stimmt was mit deinen Sinnen nicht.

      • Klar sind die schwerer, sind ja auch größer. Aber eben für diese Größe hätte ich etwas schweres, das auch wertiger wirkt, erwartet, deswegen war ich etwas überrascht.

  • Omg, harter fail bei der größe. Ich bleib beim 5s.

    • Viel schlimmer als die Größe, finde ich das Design allgemein. Die Rückseite ist wirklich hässlich geworden, auch die runden Seiten finde ich schlecht designt. Jona Ive hat seine ganze Zeit wohl in die Apple Watch gesteckt.

      • Kaum. Sonst wär’ wenigstens die ansehnlicher geworden. Ein hässliches Teil mit einem Tag Akkulaufzeit. Ich frag mich ja ernsthaft, wer das für den Preis kaufen soll, zumal zusätzlich ein iPhone benötigt wird?!?

      • Sascha Migliorin

        Ich finde die Uhr wunderschön.
        Wird sofort zugegriffen.
        Mir ist das völlig egal, ob ich dafür ein Handy brauche. Das ist sowieso immer am Mann. Wenn ich das Handy nicht brauche, brauche ich auch die Uhr nicht am Mann.

      • Alter du hast nicht wirklich gerafft warum die Übergänge so gemacht wurden oder …?!!!

  • Alle, die über die Größe gemeckert: Was gab es nach dem iPhone 5 für ein Geschimpfe, heute stört sich niemand mehr daran. Alles eine Frage der Gewöhnung.
    Sicherlich: Das iPhone 6 Plus ist immens, aber mit dem iPhone 6 werden sich – spätestens nachdem sie als mal live gesehen haben und ein paar Tage verstrichen sind – anfreunden können.

    • Der Unterschied : alle iphones kann man einhändig bedienen !
      Das 6+ nicht. Daher kommt es doch auf die Größe an.

      Mal schauen wie viele von der Übergröße entsetzt sind :-)

      4’7 Zoll ist genau richtig. Wir werden sehen.

      • Ich komm beim 5er schon mit dem Handballen aufs Display wenn ich nach ganz oben links will.
        Also kir ist es egal, bediene es meistens eh mit 2 Händen.
        Ich freu mich auf mein 6+

      • Bitte, bitte, B I T T E erkläre mir, warum ICH mein 6+ (oder sonst ein iPhone) mit EINER Hand bedienen können sollte? Oder vieleicht bedienen können MUSS? Und was ich mit der freien Hand zu machen habe, während ich „einhandbediene“??? Bitte…

      • Bitte, bitte, B I T T E erkläre mir, warum ICH mein 6+ (oder sonst ein iPhone) mit EINER Hand bedienen können sollte? Oder vieleicht bedienen können MUSS? Und was ich mit der freien Hand zu machen habe, während ich „einhandbediene“??? Bitte…

      • Jetzt habe ich doch glatt doppelt gepostet – kommt bestimmt von meiner blöden ZWEI-Hand-Bedienung! („Einhändig wär‘ das nicht passiert…“)

    • Doch. Das 5S ist mir auch zu gross. Aber man ist es leid es immer wieder erwähnen zu „müssen“. Wo holt Apple sich die Meinung eigentlich her das angeblich niemand mehr ein 3,5″ möchte?

  • Bei dem Titel dachte ich erst, das iPhone hätte 4K.

  • Ich kann es kaum erwarten dass 6 Plus in den Händen zu halten.

    Homescreen, Messages und Mail im Querformat. Cursortasten auf der Onscreen Tastatur mit Einfügen und Ausschneiden Taste. Tabbed Browsing im Safari.

    Das 6 Plus ist ein iPad mikro und ich kann mir das mitschleifen meines iPad mini endlich sparen.

    • na danke wenn du alles in mail, nachrichten etc. am iphone micro machst. der landscape modus ist bestenfalls ein gimmik, aber kein sinnvolles feature. ich seh schon bluetooth docks und tastaturen fürs 6 plus im verkauf. zu klein um vernünftig drauf zu schreiben. versteh mich nicht falsch, ich finds ja auch toll dass das 6 plus all das kann, aber langsam drehen wir uns im kreis des sinnvollen und sinnlosen was apple da zusammen schustert. am ende gibts einen nokia sidekick hybriden, dann brech ich zamm :D ist keine kritik, mich interessiert nur ob du das so wirklich produktiv nutzen wirst. ich hab mir die frage lang gestellt und musste es mit nein beantworten.

      • Sascha Migliorin

        Für unterwegs ist so ein 5,5 für die meisten völlig ausreichen, um zu lesen und Co.
        Es ging ihm nur darum, dass Mini nicht mit tun zu schleppen. Zuhause kann man es doch normal nutzen.

      • „Ich kann es kaum erwarten dass 6 Plus in den Händen zu halten.

        Homescreen, Messages und Mail im Querformat. Cursortasten auf der Onscreen Tastatur mit Einfügen und Ausschneiden Taste. Tabbed Browsing im Safari.

        Das 6 Plus ist ein iPad mikro und ich kann mir das mitschleifen meines iPad mini endlich sparen.“

        Da das Wort für Wort AUCH FÜR MICH zutrifft, kann ich mir hier „was eigenes“ sparen.

        Und zur Klarstellung für Ray: Das 6+ ist für MICH keine ALTERNATIVE, sondern eine tolle ERGÄNZUNG zum iPad: Zu Hause nutze ich natürlich das iPad, unterwegs aber nur noch das iPhone 6+ (STATT bisher iPhone 4s und oft ZUSÄTZLICH das iPad mini!)

  • Ich nutze mein iPhone eh nur im Querformat !!! Ich freu mich auf mein iPhone 6+ …. Endlich schönes Querformat-Schreiben und unterwegs Sky Go Bundesliga :)

  • Wiedermal einer dieser schlechten Fakes…
    Als ob Apple ein so großes iPhone rausbringen würde…

  • Das video macht mir die zwei tage warten noch schlimmer. Ich finde die größte Top. Klar man muss es mit zwei Händen bedienen aber das mache ich auch so mit meinem 5s. Telefoniere sehr selten und wenn dann meist mit Freisprechanlage im Auto. Ansonsten schreibe ich nur E-mail oder iMessage. Jeder das seine mit der große aber deswegen ist es doch nicht gleich schlecht.

  • Sieht sehr gut aus, angenehme kompakte Größe und sehr dünn. Ich habe hier schon mein Case liegen und ja, es passt locker in jede (!) meiner Hosentaschen.

    Ich freue mich immer mehr die richtige Entscheidung für das Top/Gerät getroffen zu haben. Alleine der Top-Akku und das wesentlich bessere Display sowie Kamera und Landscape-Modus sind unschlagbar. In den usa liegt der Plus-Anteil übrigens bei über 50% !

    Auf die „Mein aktuelles iPhone …. ist das optimalste“-Fraktion pfeife ich, und anscheinend auch der ganze Rest der Welt wenn ich mir den Verkaufsrekord absehe. Das sind eh nur immer die gleichen Leute die zufälligerweise gerade erst ein 5s gekauft haben.

    Die Frage ob ich mir nochmal ein iPad kaufen soll, dass dann eh nur auf dem Couchtisch herumliegt, erübrigt sich damit erfreulicherweise auch gleich ;)

    In diesem Sinne: verschont uns mit eurem Genöle, der Kundenwunsch nach großen Displays ist Tatsache, und respektiert endlich User die eine andere Meinung haben!

    • Du respektierst keine Leute die gerne ihre Meinung meckern ^^

      Die Kamera ist schon etwas rückständig. 8MP sind einfach zu wenig um gewisse Bilder anständig zu bearbeiten und zurecht zuschneiden. Auch wenn die Bilder sonst top sind. ..

      • Naja wenn wir ehrlich sind kannst mit 8MP schon nen ordentliches Poster bedrucken ^^ Für den Alltagsgebrauch sind 8MP top. Man muss ja auch bedenken dass mehr Megapixel bei so nem kleinen Sensor zu mehr Fehlern führen. Das ist ja alles extrem kompakt. Demnach sind die 8MP für mich ne gute Entscheidung. Besser Farben sind gut und sie tun was gegen das bildrauschen.

      • @mozn
        Habe gerade die CONNECT 10/2014 gekauft und da wurden die Top Smartphone getestet. Das iPhone 5S hat in der Gesamtwertung den letzten Platz, aber die Fotofunktion hat die beste Wertung erhalten.

      • Jawoll… „8 Megapixel zu wenig“… Is klar. Megapixel sagt auch viel über die Bildqualität aus!!!!! Poser!
        Wieviel MP sollen es denn bitte auf diesem Mini-Sensor sein???? Oh ja – Biar geil, ich habe 18 MP aber die Bilder rauschen wie Sau…

    • Das bestätigt meine Vorurteile über die meisten Amerikaner :)
      Man wird es aber nie jedem recht machen können, wenn man das perfekte Gerät bauen will. Ich hoffe, in Zukunft bekommt das 5S ein technisches Update.
      Das 6er wäre für mich notfalls aber auch noch OK.

    • Amüsant wie immer wieder gerade von den intolerantesten Menschen Toleranz gefordert wird. :-))

      • Off topic: Tendenziell schlagen intolerante Menschen – wenn sie die Macht haben – toleranten Menschen gerne mal den Schädel ein, weil sie sich ja im Besitz der „einzigen Wahrheit“ wähnen. (Wird so immer wiede gerne von politischen und religiösen Fundamentalisten praktiziert.)

        Darum finde ich es durchaus erwägenswert (!), dass toleranten Menschen – wenn sie längerfristig „überleben“ wollen – nur gegenüber toleranten Menschen tolerant sind und intoleranten Menschen umso entschiedener bekämpfen, je intoleranter sie sind. (Solche Überlegungen sind letztlich die Grundlage für eine Unterscheidung zwischen der wünschenswerten „freien Meinungsäußerung“ und der Straftat der „Volksverhetzung“ nach § 130 StGB.)

  • Na, da falle ich mit meinem Newton 2100 doch gar nicht mehr so auf.

  • Meine Frau trägt das iPhone gerne am Strand im Bikini wenn sie Musik hört. Gefällt mir sehr :) Aber mit den 6er wird’s umständlich. Einer 4er in dünn. Das wäre für solche Zwecke perfekt!

  • Mann….solche Probleme möchte ich haben!! Wenn ihr keins wollt, dann kauft doch keins!! Oder kauft doch eine Androiden_OS_Krücke! Einmal iOS immer iOs….weils halt funzt :-)

  • Werde mich dann doch für das 4,7″ Modell entscheiden.
    Mal eine Frage: Ist es möglich, sich ein iPhone mit Vertrag bei der Telekom zu holen und es noch einen Monat lang mit dem aktuellen Telekom-Vertrag zu benutzen? Nach diesem Monat w

  • Nach diesem Monat würde ich dann einfach die neue SIM aktivieren.
    (Sorry für den geteilten Kommentar)

  • Immer meckern und dann aber doch kaufen ….konsequent ist das nicht.
    Jammern gehört irgendwie zu deutschen Männern dazu, oder sollte ich Memmen sagen.

  • iPhone 7 mini – 4″ kommt zurück, wartet einfach ab.

  • Ich habe auch lang über die größer geschimpft aber anders ich kann bei meinen 5S mit dem rechten Daumen das Gerät ausschalten ohne das ich die zweite Hand gebrauche deswegen hab ich mich dann trotzdem für das + entschieden!
    Und zu der ewigen Diskussion es wird trotzdem gekauft und wen du es nicht kaufen willst dann tu es nicht! Ich finde Apple hat alles richtig gemacht jetzt haben sie für alle ein Handy 5S, 6 und 6+ !

  • Kann mir einer sagen, was das für eine Farbe in dem Video war? Erschien mir für Silber etwas zu dunkel und für Spacegrau etwas zu hell. Oder täuscht das?

  • Ist doch einfach:
    Schwarze Front, iPhone spacegrey

  • Es muss ja eigentlich spacegrey sein (wegen der schwarzen Front) und jetzt wo ich das sehe, bin ich noch glücklicher, dass ich silver gewählt habe. Die Front wirkt zu dunkel im Vergleich zur Rückseite.. Den Eindruck hatte ich schon auf allen Apple Bildern. Wurd aber eh mal wieder zeit für eine andere Farbe :)

  • Warum wurde das Anmachen nicht gezeigt?
    Warum der schwarze Aufkleber?
    Warum der Landscapemodus nur, wenn links rum gedreht wurde?
    Warum haben diese Videomacher immer so eklige Spinnenfinger?

    Ansonsten: warte auch auf mein 6+.

  • Zu geil. In 4K gefilmt, aber auf dem Bild krasse bewegungsunschärfe. Herrlich

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19446 Artikel in den vergangenen 3381 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven