iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 813 Artikel
   

Ausgepackt und angetestet: Das iPhone 6 zeigt sich

133 Kommentare 133

Ausgewählte US-Medienvertreter konnten die neuen iPhone-Modelle bereits ein paar Tage testen und dürfen am heutigen Mittwoch ihre Reviews veröffentlichen. Während das Feedback mit Blick auf die Technik durchaus einheitlich positiv ausfällt, scheiden insbesondere bei der Größe des iPhone 6 Plus die Geister. Der „annähernd iPad-mini-große“ Bildschirm hat durchaus seine Vorteile, ein Teil der Vorabtester fand es aber auch sehr ungewöhnlich, damit zu telefonieren.

iphone-6-review-500

(Bild: The Verge)

David Pogue (früher bei der New York Times, jetzt bei Yahoo) zeigt sich sehr erfreut über den zusätzlichen Platz auf dem Bildschirm und bezeichnet es als „Dünnes, sexy Telefon mit einer Killer-Kamera“.

Jim Dalrymple von The Loop sagt dem iPhone 6 Plus einen großen Erfolg voraus, weil die Nachfrage nach derartigen Geräten zweifellos da sei, kann sich selbst aber nicht vorstellen, mit mit einem derart großen Gerät am Ohr telefonierend durch die Gegend zu laufen.

Joshua Topolsky geht bei Bloomberg in die selbe Richtung und schreibt, dass es absurd aussähe, das iPhone 6 Plus an einen gewöhnlich großen Kopf zu halten. Er ergänzt allerdings, dass es nicht nur ein Zielgruppe für genau dieses Format gibt, sondern Apple mit den neuen Geräten auch bewiesen hat, dass es nicht nur große Telefone, sondern diese auch besser als der Rest des Marktes machen kann: „Between the slick software, killer hardware, and deep integration into Apple’s amazing ecosystem, the iPhone is back in the spotlight.“

Brad Molen von Engadget sieht die Tatsache, dass die neuen iPhone-Modelle dünner als ihre Vorgänger sind als entscheidenden Vorteil für die Handhabung der größeren Geräte. Das iPhone 6 Plus sei zwar dennoch mit nur einer Hand schwer zu bedienen, im Gegenzug erhalte man jedoch ein mit einem iPad vergleichbares Benutzererlebnis auf einem deutlich kompakteren Gerät und wirft als wichtige Kriterien für die Entscheidung zwischen den neuen iPhone-Modelle die Tatsache, dass das 6 Plus eine bessere Kamera und einen leistungsfähigeren Akku hat, in die Waagschale.

iPhone 6 Unboxing

Zum Abschluss noch das vom T3-Magazin veröffentlichte „erste iPhone-6-Unboxing-Video“, wenngleich hier die Verpackung ohne Aufdruck und das Fehlen der Schutzfolien sowie der traditionellen Apple-Aufkleber berechtigte Zweifel aufwirft.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Sep 2014 um 07:38 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    133 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    133 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30813 Artikel in den vergangenen 5159 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven