iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 446 Artikel
   

Videolan für iOS: Der VLC Player meldet sich zurück

75 Kommentare 75

Rückblickend war der kurze Auftritt des VLC Video-Players in Apples Software-Kaufhaus eine der unglücklichen App Store Episoden. Schon damals, im Oktober 2010, gratis angeboten, sorgten Lizenz-Probleme nach nur wenigen Wochen für die Entfernung der freien „die kann alles abspielen“-Applikation.

Jetzt meldet sich der VLC Player (AppStore-Link) mit einer neuen Lizenz, komplett überarbeitet und abermals kostenlos als Universal-Anwendung zum Download zurück.

Ausgezeichnet mit der Versionsnummer 2.0.1 integriert die Neuauflage eine Dropbox-Anbindung, unterstützt das drahtlose Befüllen mit eigenem Video-Material im Heimnetz und sendet seine Ausgabe per AirPlay auch an andere Geräte.

vlc-screen

Technisch leistet der VLC Player einiges: Untertitel werden ebenso unterstützt wie exotische Dateiformate und mehrere Tonspuren.

Der Sourcecode des quelloffenen Players lässt sich hier einsehen und steht unter den Lizenzen Mplv2 und GPLv2. Ein SDK zur Integration des Players in Drittanwendungen soll zukünftig ebenfalls angeboten werden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Jul 2013 um 08:51 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    75 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    75 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31446 Artikel in den vergangenen 5262 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven