iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 082 Artikel
   

Video zeigt: iOS 9-Sperrbildschirm lässt sich umgehen

37 Kommentare 37

Um es kurz zu machen, gerade mit Blick auf die inzwischen zu­hauf beobachteten Kinderkrankheiten, die ersten Hinweise auf eine nicht hundertprozentig optimierte Akku-Laufzeit und das nun folgende Video, kann Apples fehlerbehebendes Bugfix-Update auf iOS 9.1 gar nicht früh genug aufschlagen.

siri

So gestattet iOS 9 – ein Fehler den wir glücklicherweise schon lange nicht mehr beobachten konnten – mal wieder den Zugriff auf die persönlichen Inhalte eines gesperrten iPhones. Zugegeben: Die Fingerübungen, die für den unautorisierten Zugriff vorausgesetzt werden, verlangen euch ein gutes Timing ab und setzen voraus, dass der Nutzer des betroffenen Gerätes den Siri-Zugang im Sperrbildschirm aktiviert hat.

Sind diese Voraussetzung jedoch erfüllt, müssen für den Blick in das Foto-Archiv gestohlener bzw. gefundener iPhone-Einheiten keine 10 Sekunden investiert werden. Im eingebetteten Video demonstriert, lässt sich der iOS 9-Sperrbildschirm durch die Eingabe mehrerer falsches Lockscreen-PINs und den punktgenauen Start der Sprachassistentin Siri umgehen. Nimmt man den Umweg über die Uhren-Anwendung in Kauf, können Fotos und Kontakte eingesehen werden.

Bis Apple den Sperrbildschirm wieder im Griff hat empfiehlt es sich – je nach persönlichen Datenschutz-Standards – verlorene iPhone-Einheiten aus der Ferne zu löschen.

(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Sep 2015 um 12:40 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    37 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    37 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30082 Artikel in den vergangenen 5044 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven