iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 862 Artikel
   

Kinderkrankheiten in iOS 9: Ausbleibende Push-Meldung, verwirrte Mail-Anzeige

148 Kommentare 148

Seit Ausgabe des neuen iPhone-Betriebssystems lesen wir uns durch eurer E-Mail-Feedback zu iOS 9 und können inzwischen – für verlässliche Akku-Laufzeitmeldungen ist es immer noch zu früh – auf erste Fehler hinweisen, die sich auf etlichen Geräten unserer Leser reproduzieren lassen.

mails

Verwirrte Mail-Anzeige

Zum einen scheint die Anzeige der ungelesenen E-Mails bei vielen Nutzer zu spinnen. Nachdem wir initial davon ausgingen, dass die Badges, die stellenweise deutlich über hunderttausend ungelesene Mails anzeigten, nur bei einzelnen Aktualisierungen auftraten steht inzwischen fest: Auch Neuinstallationen sind von dem Problem betroffen, das uns unter anderem von Daniel geschildert wurde.

So schreibt ifun.de Leser Daniel:

Mein iPhone 6 (iOS 9) zeigt seit gestern morgen über 8 Milliarden ungelesene eMails an. Habe schon alles versucht (App neu startet, iPhone neu starten, alle eMails markieren und ungelesen bzw. gelesen markieren). Nichts hilft! Ist eich schon was bekannt?

Ausbleibende Push-Meldung

Noch weiter verbreitet scheinen die ausbleibenden Push-Mitteilungen zu sein, die sich beim Einsatz zahlreicher Applikationen beobachten lassen. Sport-Apps, News-Applikationen und Info-Anwendungen die euch bislang regelmäßig mit Push-Meldungen versorgt haben, verabschieden sich unter iOS 9 für einen unbestimmten Zeitraum mitunter komplett.

streichen

Die Liste der betroffenen Anwendungen ist dabei ebenso uneinheitlich wie die Dauer des Push-Nachrichten-Ausfalls. ifun.de liegen Nutzerberichte für alle nur erdenktlichen Konstellationen aus betroffenen Apps, iPhone-Modellen, Tageszeiten, Netz-Abindungen und Ausfallzeiten vor. Einheitlich ist nur das eingesetzte Betriebssystem: iOS 9.

Wir zitieren drei Nutzerstimmen zum Thema und bedanken uns bei Carsten, Daniel und Ingolf:

Hallo, seit iOS 9 habe ich auf meinem iPhone 6 das Problem, dass Benachrichtigungen von zum Beispiel, WhatsApp oder von eurer App sehr oft lautlos sind, so als ob das iPhone sich im Nicht-Stören-Modus befindet. Manchmal funktioniert die Benachrichtigung ganz normal, manchmal nicht. Ich habe schon mal im Netz recherchiert und festgestellt, dass das wohl nicht wenige Leute betrifft.

Seit Update auf iOS 9 setzt ab und zu der Hinweiston bei Notifications aus. Dies betrifft verschiedene Apps ( z. B. WhatsApp) und ist auch ohne erkennbare Systematik. So gibt’s mal einen Ton, beim nächsten Hinweis nicht und dann wieder für einige Zeit mit Ton. Gibt’s dazu schon mehrere Meldungen oder gar einen Tipp, wie das zu reparieren ist?

Ich habe seit dem Update auf iOS 9 sporadisch keine Benachrichtigungstöne mehr. Festgestellt auf dem iPhone 5 und bei whatsapp sowie bei der Onefootball App. Visuell funktioniert alles wie gewohnt. Das heißt, es kommen Benachrichtigungen als Banner, nur eben ohne Ton.

News in der ifun.de App

Die ifun.de Applikation ist seit heute früh von einem Server-Fehler betroffen, der uns den Versand von neuen Push-Nachrichten und die umgehende Artikelfreigabe in der App aktuell nicht gestattet – wir hoffen auf eine Behebung des Ausfalls am Nachmittag – dieses steht jedoch in keinem Zusammenhang mit den unten geschilderten Problemen.
Vielen Dank für eure Geduld!

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Sep 2015 um 11:51 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    148 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    148 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30862 Artikel in den vergangenen 5167 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven