iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 648 Artikel
   

Video: Kein Flash, keine Probleme – Adobes Smartphone-Plugin im Einsatz

77 Kommentare 77

Die Diskussion um Apples Absage an das Multimedia-Plugin Flash hat sich in den vergangenen Wochen weiträumig verlaufen. Die großen Seiten bieten ihre Inhalte nun schon seit Monaten in iPhone-tauglichen Variationen an, das weltweit größte Video-Portal Youtube lässt sich sowohl als Standard-Applikation als auch in seiner Web-Version ohne das Adobe-Plugin nutzen und selbst die hier beschriebenen Hacker-Versuche, die aktuelle Flash-Version auf das iOS zu portieren sorgen nur noch für wenig Resonanz.

Das Thema „Flash auf iOS-Geräten“ ist gegessen und steht, spätestens seit dem offenen Brief des Apple-Chefs Steve Jobs, nicht mehr zur Debatte.

Mit diesen einleitenden Infos im Hinterkopf wollen wir euch nun auf dieses, von GigaOm veröffentlichte Video aufmerksam machen.

Der 10 Minuten lange, unten eingebettet Clip zeigt den Einsatz des aktuellen Flash-Plugins auf Googles Android-Smartphone, dem Google Nexus One. Sowohl die Flash-Version als auch das Betriebssystem des iPhone-Konkurrenten sind auf dem neuesten Stand – eine WiFi-Netz sorgt für eine breitbandige Internetverbindung.

Schaut euch die 10 Minuten an. Flash auf einem Smartphone (und Googles Gerät ist eines der schnellsten am Markt) macht keinen Spass.

„While in theory Flash video might be a competitive advantage for Android users, in practice it’s difficult to imagine anyone actually trying to watch non-optimized web video on an Android handset, all of which makes one believe that maybe Steve Jobs was right to eschew Flash in lieu of HTML5 on the iPhone and iPad.“

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Sep 2010 um 10:25 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    77 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    77 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30648 Artikel in den vergangenen 5135 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven