iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 059 Artikel

Neu vom Apple Support

Video-Hilfe: Kalender-Spam auf dem iPhone entfernen

5 Kommentare 5

Kalender-Spam begleitet iOS-Nutzer mittlerweile seit Jahren und tritt in Wellen immer wieder mal verstärkt auf. Auch aktuell häufen sich Berichte über die per E-Mail oder auch über Messenger empfangenen Kalendereinladungen, in deren Folge man sich teils einem regelrechten Bombardement mit durch Kalendererinnerungen zugestellten Spam-Links konfrontiert sieht. Der Apple Support greift dieses Thema in einem neu veröffentlichten, kurzen Video auf.

Vor allem unbedarfte iOS-Nutzer sehen sich angesichts des Kalender-Spams überfordert und können sich die Herkunft der Nachrichten nicht erklären. Letztendlich sorgt allerdings in der Regel schlicht ein zuvor abonnierter Online-Kalender dafür, dass die Nachrichten erscheinen. Dem Spuk kann man also ganz einfach ein Ende bereiten, indem man das besagte Kalenderabo löscht.

07. Jun 2021 um 16:49 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    5 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30059 Artikel in den vergangenen 5040 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven