iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 086 Artikel
   

Weitere Fotos des „iPhone 5“: Neuer Dockanschluss mit Metalleinfassung, 18% dünner als iPhone 4S

106 Kommentare 106

Ein neues, auf der französischen Webseite NoWhereElse veröffentlichtes Foto zeigt die Unterseite dessen, was allgemein für das Gehäuse der nächsten iPhone-Generation gehalten wird gestochen scharf und im Detail.

Auffällig ist neben den neuen Lautsprechergittern und der nach unten verlegten Ohrhörerbuchse natürlich der kleinere, mit einer Metalleinfassung versehene Dockanschluss. Hier wird bereits darüber spekuliert, ob der Metallring ein magnetisches Ladekabel halten soll, ähnlich wie der MagSafe-Anschluss bei Apples Notebookreihe. Dies scheint uns allerdings eher unwahrscheinlich.

Über die Art des Anschlusses herrscht weiter Unklarheit, insbesondere die Zahl der verwendeten Anschlusspins ist strittig. Nachdem man ursprünglich von einer Reduzierung auf 19 Pins ausgegangen war, taucht in der neuesten iOS-Beta versteckt die Bezeichnung „9Pin“ auf – ob hier tatsächlich ein Zusammenhang zum neuen Anschlusstyp besteht ist allerdings nicht sicher.

Bereits gestern hatte die chinesische Webseite Apple Daily Fotos veröffentlicht, die die bisherigen Spekulationen um die Abmessungen der nächsten iPhone-Generation erneut bestätigen. Auffällig ist hier, dass das Modell – sollte es so kommen- mit nur 7,6 mm ganze 18 Prozent dünner als das aktuelle, 9,3 mm starke iPhone 4S wäre.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Aug 2012 um 07:27 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    106 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    106 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31086 Artikel in den vergangenen 5202 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven