iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 069 Artikel
   

Video: Apples Standard-Apps bis zum nächsten Neustart verstecken

13 Kommentare 13

Was im Video aussieht wie ein netter Trick, ist eine iOS 6 Systemfehler, der mit dem nächsten Software-Update wahrscheinlich schon wieder der Vergangenheit angehören dürfte. Immerhin: Bis Apple iOS 6.0.1 zum Download freigegeben hat, lässt sich die Schwachstelle dafür ausnutzen, ungewollte Standard-Anwendungen (etwa Apples Börsen-Applikation) von den eigenen Homescreens zu verbannen und bis zum nächsten Neustart zu verstecken.

Auf der Webseite Cydiahacks angeboten (auch wenn der Name es andeutet, ein Jailbreak wird zum Einsatz nicht vorausgesetzt), lassen sich beliebige Apple-Apps in einem Menu auswählen. Anschließend versucht die Webseite eine „Update“ für die Standard-Anwendungen zu installieren. Der Update-Versuch bricht nach der Bestätigung durch den Nutzer in der Mitte ab und gibt die Standard-App umgehend zum „Löschen“ frei. Aber wie gesagt: Nach dem nächsten Geräte-Neustart ist alles wieder beim Alten.

Wir empfehlen einen Blick auf das eingebettete Youtube-Video und sortieren die Web-Anwendung in der Kategorie April-Späße ab. Hier liegt auch schon die Web-Anwendung iPhoneception.


(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Okt 2012 um 10:15 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    13 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30069 Artikel in den vergangenen 5042 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven