iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 353 Artikel
   

Glyphboard: Für das ☃-Sonderzeichen zwischendurch

Artikel auf Mastodon teilen.
30 Kommentare 30

Wem die gestern noch mal aufgefächerten Emoji-Symbole zu poppig zur Ordnerbenennung oder zu überzeichnet sind, kann seine App-Order, neue Mails oder SMS auch mit sogenannten Unicode-Zeichen verzieren. Die bereits 2010 verlinkte Web-Seite „Glyphboard“ bietet sich hier nach wie vor für den Schnellzugriff auf knapp 50 ausgewählte Symbole an und lässt sich iPhone-kompatibel, direkt auf dem Home-Screen des eigenen Gerätes ablegen.

Lang gedrückte Zeichen lassen sich hier kopieren und anschließend wieder in anderen Anwendungen einsetzen. Der Kopier-Vorgang ist etwas umständlich, eine Texteingabeleiste im oberen Seitendrittel der „Glyphboard-Webseite“ erlaubt jedoch das gleichzeitige kopieren mehrerer Symbole und bringt Apples Logo so auch in den iPhone-Kalender.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Okt 2012 um 09:38 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    30 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • …oder man fügt sie einfach bei Allgemein – Tastaturen – Abkürzungen ein und hat sie so immer griffbereit und erspart sich das switchen zwischen Apps. Z.B. Alogo für den 

    Guten Morgen liebe IFun-Community

  • jetzt noch kopieren und in die kurzbefehle einfügen … schon braucht man nicht mal mehr eine app

  • jetzt noch kopieren und in die kurzbefehle einfügen … schon braucht man nicht mal mehr eine app

  • Androiden Smartphones können es nicht darstellen. Gerade mit einem Kollegen getestet. Hat aber eine alte Version von Android drauf. Vielleicht können es die neueren. ☠

  • Also der lachende Smiley wird bei mir nicht als Unicode angezeigt. Das Flugzeug auch nicht. Stattdessen werdn die normalen Emojis angezeigt!?
    Zudem wird in der Kurzbefehleingabe mind. 2 Zeichen benötigt. Leertaste geht nicht.
    Blöd.

  • Bei mir funktioniert kein Kurzbefehl?! Sind alle in der Liste, aber wenn ich den Kurzbefehl eingebe passiert nix.

  • Cool, ich finde ja die ½, ⅓ usw ziemlich praktisch. ;)

  • Ich glaube, bei diesem „Trick“ stimmt was nicht. Mein iPhone 4 ist gerade komplett eingefroren. Nach Neustart hatte ich auf ein mal ein App drauf was ich vorher nicht hatte („Entertain2Go“). Nicht das hier ein Wurm im Umlauf ist!!!! Bitte checked asap eure Phones!

    • Was für ein Trick…?! Das ist technisch so ein Blödsinn, was Du da von Dir gibst.

      • Lieber rob!
        Ließ doch bitte meinen ganzen Betrag genau durch. Dann entdeckst du diese kleinen süßen Zeichen = “ die darauf hindeuten, dass ich diesen Ausdruck selber nicht ganz ernst meine.
        Und achte DU nächstens was Du von dir gibst. Ich habe nur auf etwas aufmerksam gemacht, was mir eben passiert ist. Wenn ich der einzige bin, prima. Wenn nicht, dann habe ich vielleicht ein paar Anwendern mit meiner Aussage geholfen. So oder so war DEIN Beitrag zu 100% überflüssig!
        MfG
        Sascha

      • Lieber Sascha, ich halte es nach wie vor für Blödsinn. Die Anführungszeichen unterstreichen in Deinem Beitrag ganz sicher nicht die fehlende Ernsthaftigkeit. Im Internet gibt es zahlreiche Anlaufstellen für den idealen Einsatz deutscher Satzzeichen. Viel Erfolg.

      • Was soll man zu einem sinnfreien Kommentar von Rob noch sagen?…

        Rob, was bezweckst Du damit?
        Sascha zumindest hat wahrscheinlich Hilfe gebraucht, bzw. auf einen evtl. Fehler hingewiesen!

    • Tut nichts zur Sache

      LOL da sind sicherlich die Illuminati dann Schuld…. Verschwörung… Wir sollten gleich mal bei Galileo Mystery anrufen ;-P

  • Die Symbole sind ganz nett, haben aber bei mir immer nur auf iOS Geraeten funktioniert.
    Das ist sehr schade und deshalb nutze ich sie nicht.
    Es gibt sogar immer noch Mails bei denen die Umlaute äüö nicht richtig dargestellt werden.
    Das verstehe ich रberhaupt nicht, das sollte doch यberall gehen.
    Da hilft nur eine PDF Email zu schreiben.

    • Nervig ist die Sache (beruflich) bei Visitenkarten im vc-Format. Nutze die täglich dutzendfach und darf die Umlaute immer nachkorrigieren.
      Privat ist das iPhone sehr gut. Beruflich gesehen der reinste Schrott (auch das Handling von Word-docs und pdfs)

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37353 Artikel in den vergangenen 6072 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven