iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 139 Artikel

In 2 Minuten aktivieren

Versteckte Kurzbefehle: Xiaomi integriert Siri-Steuerung

67 Kommentare 67

Der chinesischen Elektronik-Riese Xiaomi fasst auch außerhalb seines Heimatmarktes immer stärker Fuß. So brachte das hierzulande nicht zuletzt durch seine Saugroboter bekannte Unternehmen zuletzt seine Smart-Home-Produktfamilie Aqara auf den europäischen Markt und kündigte zudem eine langfristige Partnerschaft mit IKEA an.

Siri Kurzbefehl Xiaomi

Jetzt hat Xiaomi seine Mi-Applikation zur Steuerung der Elektronik-Geräte des Unternehmens um die sogenannten Siri-Kurzbefehle erweitert. Das neue Feature ist jedoch gut versteckt.

Anwender die ihren Roboter-Staubsauger per Sprachbefehl starten wollen, müssen sich erst mal mit dem Bereich „Automatisierung“ der Mi-App vertraut machen. Nur wer hier eine Automation erstellt und gespeichert hat, kann dieser einen Siri-Kurzbefehl zuweisen. Dieser funktioniert anschließend dann wenigstens auch hervorragend.

So lassen sich unsere Robosauger jetzt endlich auch mit dem Sprachbefehl „Staubsaugen“ starten – ganz ohne Homebridge-Hackereien.

Die Xiaomi-Sauger im ifun.de-Test:

Staubsaugen

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Dez 2018 um 07:40 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    67 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    67 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31139 Artikel in den vergangenen 5210 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven