iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 763 Artikel

Neuer Patentstreit zieht auf

Verkaufsverbot angepeilt: Medizingeräteanbieter klagt gegen Apple Watch

49 Kommentare 49

Die zweite Kalenderwoche des noch jungen Jahres versorgt uns bereits mit dem zweiten Rechtsstreit, in dem der Vorwurf des Technologie-Diebstahls im Raum steht. Nachdem die Lautsprecher-Spezialisten von Sonos Anfang der Woche Klage gegen Google einreichten, geht jetzt der amerikanische Medizingeräteanbieter Masimo gegen Apple vor. Genauer gesagt: Gegen die Apple Watch.

Herzschlag

Mit dieser soll das Unternehmen mehrere Patente von Masimo verletzen. Pikantes Detail: Masimo wirft Apple vor, die geheimen Firmeninterna gestohlen zu haben.

Initial soll Apple 2013 Interesse an einer Zusammenarbeit angemeldet haben, habe sich dann jedoch mit den Geschäftsgeheimnissen aus dem Staub gemacht und zudem auch noch wichtige Mitarbeiter abgeworben. Darunter auch Michael O’Reilly, der inzwischen eine Schlüsselposition in Apples Gesundheits-Abteilung innehat.

Laut der Wirtschaftsnachrichten-Agentur Bloomberg will Masimo nun den Verkaufsstopp von Apple Watch Series 4 und Apple Watch Series 5 erreichen. Apple hat den Fall derweil noch nicht kommentiert.

Masimo und [das Tochterunternehmen] Cercacor behaupten, dass ihre Technologie für die nicht-invasive Überwachung mit Licht der Schlüssel dazu war, dass Apple die Leistungsprobleme mit seiner Uhr überwinden konnte. Unter den 10 Patenten, deren Verletzung Apple vorgeworfen wird, sind solche, die Möglichkeiten zur Messung des Sauerstoffgehalts im Blut und der Herzfrequenz mit Hilfe von Lichtemittern und Detektoren abdecken.

Mit Dank an Moritz!

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Jan 2020 um 15:30 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    49 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    49 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34763 Artikel in den vergangenen 5637 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven