iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 079 Artikel
   

Veränderte Tarif-Landschaft: Klare Ansagen von O2 und der Telekom

123 Kommentare 123

Mit der gestern vollzogenen Marktöffnung in Sachen iPhone-Vertrieb und dem nun offiziellen Einstieg von O2 und Vodafone in den Verkauf der 3. und 4. iPhone-Generation dürfte die zukünftig angebotene Auswahl spezieller iPhone-Tarife nicht nur unübersichtlicher, sondern – vorausgesetzt alles läuft gut – auch wesentlich preiswerter werden.

Während die Telekom bereits ihre neue Tarif-Linie „Complete Mobil“ angekündigt hat (wir berichteten) lassen sich O2 und Vodafone mit der offiziellen Vorstellung ihrer Tarif-Linien bislang noch Zeit. Zwar liegen uns bereits seit gestern die ersten Tarif-Entwürfe der Mitbewerber vor (mögliche iPhone Tarife bei O2 und bei Vodafone) die Informationen sind bisher jedoch noch unbestätigt.

Von O2 und der Telekom gibt es zumindest klare Ansagen zur Modem-Nutzung, der Geschwindikeitsdrosselung und der Nutzung von VoIP-Diensten. Während O2 die Informationen via Twitter kommuniziert, liegen uns von der Telekom die Schulungsunterlagen für Vertriebspartner vor. Die Fakten:

O2: Die Geräte werden ohne SIM-Lock ausgeliefert. Die Modem-Nutzung wird nicht gestattet, dafür sollen sich jedoch mehrere Multi-SIM-Karten ordern lassen. VoIP-Dienste werden nicht beschränkt. Die Datenflat wird nach der Nutzung eines Inklusiv-Volumens gedrosselt.

Telekom: Die Telekom setzt weiterhin auf eine Bandbreitenreduzierung ab 300MB (Complete Mobil S/M) bzw. 1 GB (Complete Mobil L/XL). VoIP ist je nach Tarif inklusive (Complete Mobil L/XL) bzw. als Extra-Option für 9,95€ erhältlich (Complete Mobil S/M). Eine Multi-SIM (maximal zwei Karten) kann in allen Tarifen zugebucht werden. Die Mindestlaufzeit aller Optionen beträgt 3 Monate. Alle Complete Mobil-Tarife werden die Modem-Nutzung (Tethering) unterstützen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Okt 2010 um 12:18 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    123 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    123 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30079 Artikel in den vergangenen 5044 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven