iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 456 Artikel
   

Vampir, Brezel und UFO: 51 neue Emojis mitUnicode 10

Artikel auf Google Plus teilen.
28 Kommentare 28

Mit iOS 10.2 bringt uns Apple gerade 72 neue Minigrafiken aus Unicode 9, das bereitet das Unicode Consortium bereits die nächste Emoji-Generation vor. Bei Emojipedia ist bereits eine Vorschau auf die kommenden Bildchen zu sehen, darunter Vampir, UFO, Brezel, Sandwich und Dinosaurier. Insgesamt sollen es 51 neue Grafiken sein.

Emojipedia

Bilder: Emojipedia

Man muss Emoji-Grafiken nicht mögen, allgegenwärtig sind die kleinen Bilder aber dennoch. Somit ist es sinnvoll, dass sich eine Organisation wie das Unicode Consortium um eine Standardisierung kümmert. Auf Basis der mit den jeweiligen Unicode-Versionen veröffentlichten Vorgaben können Hersteller die Grafiken in ihre Systeme einbinden und so dafür sorgen, dass auch der Emoji-Versand über unterschiedliche Plattformen hinweg möglich ist.

Im Detail unterscheiden sich die Bilder dann von System zu System, da Apple wie auch die anderen Anbieter diese grafisch in der Regel an die jeweilige Umgebung anpassen. In der Folge sind Missverständnisse nicht ausgeschlossen. Aus einer diesbezüglich erfolgten Studie der Universität von Minnesota stammt die folgende Grafik. Je nach Betriebssystem kann das „grinning face with smiling eyes“ komplett unterschiedlich gedeutet werden.

happy

Freitag, 11. Nov 2016, 8:27 Uhr — chris
28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Die Grafik am Ende ist und bleibt bescheuert.

    Keine Ahnung wieso Leute was negatives bei dem Emoji sehen ?!

    • ich denke mal, die Teilnehmer der Studie dachten, dass es ein „ich lach dich aus du Honk“ Smiley ist. daher das negative.

      ich benutz den ehrlicherweise dafür auch. aber genauso oft für normales grinsen.

    • Also für mich ist er eher negativ, soetwas wie ‚oh shit‘ wenn irgendwas blödes grad Passiert oder eher so ängstlich Stirnrunzeln.. wusste gar nicht dass das total das Lachen Symboliesieren soll, weil Vorallem genügend andere Smileys dies Symbolisieren

    • Für mich das ein zähneknirschen, weil mich etwas (leicht) stört

  • Ja bitte noch mehr unsinnige emojis, sind doch noch nicht genug

  • Mais non. Ich hatte eigentlich Emojis angefügt als Pointe. Naja. iFun herausgelöscht? Habt ihr was gegen Emojis. Sagt es jetzt. Ehrlich. Unverblümt. Wir werden darüber hinweg kommen. Ganz ehrlich. Vielleicht

  • Ich deute Apples Emoji auch nur als Zähne zeigen, Zähne knirschend.
    Passt einfach nicht zu herzhaft lachend.

    • Liegt daran weil du nicht auf die Augen schaust.

      ^^ war schon immer lachen und nicht Zähne Knirschen, die Teile von Microsoft und Google sind zwar das gleiche würde ich aber als Negativ deuten. Da die mir eher so vorkommen wie ein Troll Lachen.

  • ich finde das Emoji von Apple am schönsten…für mich ein lachendes Gesicht…und eher positiv…vllt frech aber nicht negativ…das von Samsung und Microsoft grinst einen hässlich an..positiv sind die von Samsung und LG…wobei ich diese Gesichter vom empfinden her mit dem von apple auf eine Stufe stellen würde…die drei grinsen frech, aber positiv

  • Für mich sieht es halt wirklich so aus, als würde das Apple-Emoji vor Wut die Zähne zusammenbeißen

    • Weil auch du nicht auf die Augen achtest.

      Das von Google und Microsoft wirkt wie das Typische Trollgrinsen, das von Apple dagegen wirkt dank der Augen noch wie ein lachen mit dabei Zähne zeigen. Das Typische „cheese lachen“ halt

      • Beim Cheese-Lachen kneife ich die Augen doch nicht zu, als hätte ich seit zwei Wochen Verstopfung und säße jetzt auf dem Thron.
        Trotzdem deute ich den auch eher positiv und finde den am Schönsten in der Grafik.

  • Ich finde das Emoji auch als negativ. So als wenn man ne Vase runtergeschmissen hat im Laden – so würd ich dann schauen

  • Werner Ven-Fliegt-Raus

    Bin ich der einzige der, das neue „grinning face with smiling eyes“-Emoji unter iOS10 als eine Verschlimmbesserung gegenüber dem vorherigen empfindet?

  • Also bei mir hat der Smiley einen fröhlichen lachenden Mund (10.2), den in der Grafik kenne ich gar nicht.

  • Aha, fehlt noch die Niquab und die Flagge vom IS

  • Apple hat das in der Grafik gezeigte Emoji mit iOS 10 überarbeitet, es ähnelt jetzt dem von Google (in rund). Problem gelöst, oder?

  • Gut, mir gefiel das Grinsen Emoji wie es mal bei iOS war. Jetzt schaut es ja auch eher aus wie das von LG.
    Meine Freundin fand die Emojis nach iOS schon weniger toll. Sie meinte, die sehen immer mehr aus wie bei Android. Seltsam finde ich, dass die Emojis bei WhatsApp unter Android irgendwie immer so aussehen wie die von Apple. Seltsam sag ich, aber es gefällt mir trotzdem so besser.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19456 Artikel in den vergangenen 3383 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven