iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 378 Artikel

"Aus technischen Gründen"

„O2 Free“: Umsteiger von E-Plus und Base werden weiter gedrosselt

34 Kommentare 34

Seit Oktober bewirbt O2 den neuen „O2 Free“-Tarif als Option mit „unendlichem Datenvolumen mit bis zu 1MBit/s“. Auch nach Verbrauch des inkludierten Datenvolumens sollen Kunden so mit annehmbaren Geschwindigkeiten weitersurfen können. In der Praxis kommen jedoch nicht alle Kunden der Telefónica-Tochter in diesen Genuss. Wer seinen Vertrag ursprünglich bei E-Plus oder Base abgeschlossen hat, kann von diesem Feature nicht profitieren.

O2 Free Werbung

Im O2-Support-Forum finden sich zu diesem Thema mittlerweile diverse Anfragen, die allesamt pauschal mit dem Verweis, dies sei „aus technischen Gründen nicht möglich“, abgebügelt werden. Auf Anfrage wurde uns von O2 dann auch bestätigt, dass das Angebot für Kunden, die von E-Plus und Base auf die Marke O2 umgestellt wurden, derzeit eingestellt ist. Zu den Gründen für die Einschränkung will sich das Unternehmen nicht äußern.

In den O2-Standardtarifen wird nach Verbrauch des enthaltenen Datenvolumens deutlich aggressiver gedrosselt. Vertragsseitig behält sich das Unternehmen eine Bandbreitenbeschränkung auf bis zu 32 Kbit/s vor.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Nov 2016 um 09:19 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    34 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    34 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34378 Artikel in den vergangenen 5572 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven