iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 086 Artikel

Wikipedia-Artikel in schön

V für Wiki: Alternative Wikipedia-App mit neuen Funktionen

18 Kommentare 18

Neben der offiziellen Wikipedia-Applikation, gibt es zwei weitere App-Downloads die Freunde der freien Online-Enzyklopädie kennen sollten: Den kostenfreien Offline-Reader Kiwix und die augenfreundliche Recherche-App V für Wiki.

Wiki App V

Den 7-Euro-Download V für Wiki haben wir erstmals Anfang 2016 besprochen und ob seiner angenehmen Gestaltung gelobt – noch immer kümmert sich die App um die ansprechende Aufmachung von Wikipedia-Inhalten, steht jetzt aber in Version 1.6 zum Download bereit und wurde um eine Handvoll neuer Funktionen ergänzt:

  • Neue Galerie-Ansicht für alle Abbildungen im Artikel
  • Verbesserte Bildernavigation
  • Die Schriftgröße kann nun kleiner eingestellt werden
  • Vorschau für Links im Artikel per 3D Touch
  • Optimierungen für iOS 12 und die neuesten Geräte
  • Unterstützung der Apple Watch Series 4

Entwickler Frank, der die App für den Einsatz unter iOS 12 und watchOS 5 optimiert hat, merkt an:

V for Wiki ist eine Kombination aus hochwertigem Lexikon und interaktivem Reiseführer. Die einzigartige Kartenansicht zeigt Wikipedia-Artikel über Orte in der Umgebung. In einer tagesaktuellen Übersicht erfahren Sie, welche Wikipedia-Artikel aktuell am meisten gelesen werden. Dank der lesefreundlichen Typografie fühlt sich das Lesen langer Texte angenehm an. Die Bedienung der App ist schnell, aufgeräumt und elegant.

Laden im App Store
‎V for Wikipedia
‎V for Wikipedia
Entwickler: Raureif
Preis: 3,99 €
Laden

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Okt 2018 um 15:32 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    18 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31086 Artikel in den vergangenen 5202 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven