iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 420 Artikel

Wikipedia-Artikel in schön

V für Wiki: Alternative Wikipedia-App mit neuen Funktionen

Artikel auf Mastodon teilen.
19 Kommentare 19

Neben der offiziellen Wikipedia-Applikation, gibt es zwei weitere App-Downloads die Freunde der freien Online-Enzyklopädie kennen sollten: Den kostenfreien Offline-Reader Kiwix und die augenfreundliche Recherche-App V für Wiki.

Wiki App V

Den 7-Euro-Download V für Wiki haben wir erstmals Anfang 2016 besprochen und ob seiner angenehmen Gestaltung gelobt – noch immer kümmert sich die App um die ansprechende Aufmachung von Wikipedia-Inhalten, steht jetzt aber in Version 1.6 zum Download bereit und wurde um eine Handvoll neuer Funktionen ergänzt:

  • Neue Galerie-Ansicht für alle Abbildungen im Artikel
  • Verbesserte Bildernavigation
  • Die Schriftgröße kann nun kleiner eingestellt werden
  • Vorschau für Links im Artikel per 3D Touch
  • Optimierungen für iOS 12 und die neuesten Geräte
  • Unterstützung der Apple Watch Series 4

Entwickler Frank, der die App für den Einsatz unter iOS 12 und watchOS 5 optimiert hat, merkt an:

V for Wiki ist eine Kombination aus hochwertigem Lexikon und interaktivem Reiseführer. Die einzigartige Kartenansicht zeigt Wikipedia-Artikel über Orte in der Umgebung. In einer tagesaktuellen Übersicht erfahren Sie, welche Wikipedia-Artikel aktuell am meisten gelesen werden. Dank der lesefreundlichen Typografie fühlt sich das Lesen langer Texte angenehm an. Die Bedienung der App ist schnell, aufgeräumt und elegant.

Laden im App Store
‎V for Wikipedia
‎V for Wikipedia
Entwickler: Raureif
Preis: 1,99 €
Laden

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Okt 2018 um 15:32 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich benutze „V“ von Anfang an – für mich die absolut beste Wikipedia App und kann sie nur empfehlen.

  • Ja, ist eine sehr starke App – kann ich nur wärmstens weiter empfehlen!

  • Leider immer noch keine Synchronisation zwischen mehreren Geräten möglich.
    Unterwegs auf dem iPhone lesen und zu Hause auf dem iPad weiterlesen ist so nicht möglich.

  • Wäre schön wenn man auf der Homepage von Wikipedia ist automatisch zu V weitergeleitet zu werden.

  • Ich nutze seit dem 3GS Wikipanion. Hoch zufrieden damit.

  • Haben sie bei der Gelegenheit auch gleich den Preis noch um 1€ erhöht?

  • Die Kartenansicht es relativ sinnlos Zeigt doch nur Artikel in unmittelbarer Umgebung –
    Wenn ich in einer fremden Stadt bin, möchte ich doch alle Artikel aus dieser Stadt finden. Also auch welche die in 1200 m Entfernung im Stadtzentrum existieren

  • Neben der offiziellen Wikipedia-Applikation, gibt es zwei weitere App-Downloads die Freunde der freien Online-Enzyklopädie kennen sollten: …

    Sorry, aber dieser Beitrag ist ja wohl ne absolute Frechheit. Es gibt einige mehr, darunter gewiss auch welche, die den genannten das Wasser reichen können (ich verwende Wikipanion und WikiLinks). Hier wird das Gegenteil suggeriert.

  • Detlef-Dietrich
  • Allen, die schon lange V oder sogar noch Wikipanion nutzen, empfehle ich, mal wieder die offizielle Wikipedia-App auszuprobieren. Die ist inzwischen wirklich sehr gut geworden und hat absolut nichts mehr mit der miesen App zu tun, die vor ein paar Jahren als offizielle Wikipedia-App verfügbar war.

  • Naja. Die Firma hatte auch eine coole Wetterapp namens Partly Cloudy. Und die haben sie auch auf einmal eingestellt und seitdem keine Anpassungen mehr und nur noch die halbe App funktioniert. Also ich würde mir das zweimal überlegen ob man die Wikipedia App kauft.

  • gibt es noch gute wiki offline apps die gepflegt werden? danke :-)

  • Weinmann Jürgen

    App bringt nur noch Fehlermeldungen.
    Im App-Store nicht mehr auffindbar.
    Webseite kann nicht mehr aufgerufen werden.

    Raureif ist anscheinend nicht mehr existent.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37420 Artikel in den vergangenen 6083 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven