iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 500 Artikel
   

Urlaubszeit: Offline-Stadtpläne für Berlin und Zürich kostenlos

Artikel auf Google Plus teilen.
12 Kommentare 12

Sommerzeit ist Reisezeit. Da kommt es doch immer gelegen, wenn man kostenlose Stadtführer oder Karten-Apps abgreifen kann. Aktuell empfehlen wir hier, regelmäßig einen Abstecher im App-Store-Katalog von Green Lake zu machen. Die Entwickler haben sich auf Offline-Stadtpläne spezialisiert und bieten gerade täglich wechselnd einzelne Städte zum Nulltarif an.

karten

Heute gibt es die Berlin Offline Map kostenlos, von gestern ist zumindest momentan auch noch Zürich zum Nulltarif erhältlich. Die in den Apps enthaltenen OpenStreetMap-Karten für die Offline-Nutzung sind recht detailliert, einzig die Suchfunktion in den Plänen könnte etwas flotter sein. Sehr praktisch ist die Integration von U-Bahn-Plänen, wer mit dem Flugzeug kommt wird sich zudem über die enthaltenen Flughafenpläne freuen.

Die Karten sind abhängig von der Größe der jeweiligen Städte teils mehrere Hundert MB groß und lassen sich nicht nur auf dem iPhone, sondern auch auf iPod touch und iPad nutzen. Bitte achtet beim Download der oben verlinkten Städte auf den angezeigten Preis, die Gratis-Angebote gelten nur für begrenzte Zeit.

Mittwoch, 26. Jun 2013, 15:03 Uhr — chris
12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Offline Karten für CityMaps2go sind immer kostenlos und das für Weltweites Kartenmaterial!

  • In diesem Zusammenhang: Einige mTrip Reiseführer sind derzeit auch wieder Gratis! (z.B. Brüssel, Kopenhagen, Lissabon und Florenz)

    • Was ist bitte der Unterschied zw. den beiden Versionen ? Konnte weder über den AppStore noch über deren HP eine Auflistung finden, wo dir Unterschiede der beiden Versionen liegen

      • Du kannst in der Free Version nicht suchen und keine Markierungen setzen, soweit ich das bis jetzt rausgefunden habe. Aber ich finde den Kartenaufbau extrem langsam…

      • Also im Vergleich zu CityMaps2Go ist es auf meinem ipad 3 und iPhone 4S wesentlich schneller…

    • Was auch immer Du an MapsWithMe toll finden magst, Ich kann es nicht nachvollziehen.
      Ich war vor Jahren auf den Azoren in Urlaub. Speziell Corvo ( Diese Inselgruppe gehört zu Portugal und liegt im Atlantik) Strassennamen und Orte werden erst garnicht angezeigt. Sehenswürdigkeiten werden als Tempel deklariert ;-)
      Aber immerhin gibt es dort ausreichend Parkplätze ;-) ;-) ;-)

      • Ich will niemanden überzeugen oder gar überreden – die Bedürfnisse und persönlichen Geschmäcker sind verschieden, und gerade bei Karten gibt es auch persönliche Vorlieben und Abneigugen. Abgesehen davon ist MapsWithMe ist natürlich auch nur so gut (oder schlecht) wie die zugrundeliegenden OpenStreetMaps, aber speziell für BY, I, AT scheinen mir die Karten sehr detailliert und aktuell zu sein – und dazu mit schneller Darstellung und einfacher Möglichkeit, die fehlenden Karten nachzuladen (einfach betreffende Gegend heranzoomen – und schon wird auf Nachfrage die richtige Karte geladen).

        Mein Post war eigentlich als Hinweis zu einer weiteren Kartenapp zum Ausprobieren gedacht, auf die ich selbst erst kürzlich gestoßen bin.

  • Ich kann ForeverMap empfehlen. Kostet je nach Angebot zw. 1,79 und 2,69 EUR. Karten kann man nach dem Download auch im Offline-Modus benutzen, läuft super flüssig. Hat sogar ’ne einfache Routenfunktion für Fußgänger, Radfahrer und PKW an Bord, auch eine Kategoriesuche nach Kaffees, Tankstellen usw…

  • Sorry, aber wo ist das offline???

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19500 Artikel in den vergangenen 3388 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven