iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 403 Artikel

Für iOS und Android erhältlich

Urlaub oder Festival: Cashinator verwaltet gemeinsame Ausgaben

Artikel auf Mastodon teilen.
20 Kommentare 20

Mit Blick auf den Beginn der Ferien- und Festivalsaison ist es mal wieder an der Zeit, über Reisekassen-Apps zu reden. Mit Cashinator können wir eine hervorragende Alternative zu unseren bisherigen Favoriten Cost Split und Splittr vorstellen.

Cashinator ist für iOS und Android verfügbar, lässt sich also auch dann nutzen, wenn ihr eure Freizeit nicht ausschließlich mit iPhone-Besitzern verbringt. Die App ist kostenlos und kann für eine Reise bzw. Event ohne Einschränkungen genutzt werden. Wer zusätzlichen Bedarf hat, kann für 1,09 Euro eine weitere Reise oder besser für 3,49 Euro eine unbegrenzte Anzahl von Reisen freischalten.

Der Entwickler spricht von „Reisen“, weil er speziell für diesen Zweck ein paar Zusatzfunktionen wie einen Währungsrechner integriert hat. Grundsätzlich könnt ihr die App natürlich auch beim Festival-Besuch oder einer gemeinsamen Party verwenden. Die einzelnen Events können per QR-Code geteilt werden, ihr müsst euch also nicht registrieren.

Cashinator Screenshots

Bei Ausgaben können neben dem Zahlenden, Betrag und Artikelbezeichnung auch Ort und eine Kategorie angegeben werden. Auch eine Gemeinschaftskasse lässt sich in die Gesamtauswertung aufnehmen. Auf dieser Basis lassen sich dann auch sehr umfangreiche und übersichtliche Auswertungen erstellen und als PDF versenden. Wer es einfach halten will, bekommt aber auch kurz und knapp angezeigt, wer wem wieviel Geld schuldet.

Aktuell haben wir Cashinator nur kurz „auf dem Trockenen“ ausprobiert. Der Praxistest folgt bei nächsten Ausflug mit Freunden.

Laden im App Store
‎Cashinator – Ausgaben teilen
‎Cashinator – Ausgaben teilen
Entwickler: Daniel Mikus
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Jun 2019 um 16:50 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Bin mir splid sehr zufrieden. Der Entwickler reagiert sich schnell auf wünsche.

  • Ich habe in der Vergangenheit mit Splitwise gute Erfahrungen gemacht

  • Gibt es eigentlich einen App-Anbieter, wo man sich auch zusätzlich zur App auf einer Website einloggen kann, um Daten einzugeben?

  • @Ifun Ihr hattet mal die App „Splitr“, mit einem „T“ vorgestellt, aber seit Februar geht nichts mehr, Eingaben werden nicht gespeichert und auch nicht mehr synchronisiert. Außerdem findet sich die App nicht mehr im Store. Wäre über Rückmeldungen echt froh, da ich Wohnkosten, etc damit verwaltet habe. Seitdem benutze ich „Splittr“, doppel „T“, aber das gefällt mir nicht so gut.

  • Es gibt mit CostSplit noch einen Klassiker im AppStore :-)

    • Das ist auch mein Favorit!
      Man kann hier auch mehrere Währungen in einer Gruppe mischen!
      Das ist m. E. bei anderen Apps nicht möglich.

      • Ich glaube darin liegt genau die Stärke von Cashinator, er ist hauptsächlich für Reisen und Rundreisen gemacht und schlüsselt dir am Ende alles
        übersichtlich auf, wieviel und vor allem
        WO ihr was bezahlt habt, inkl. aller Umrechnungskurse. Ich kenne keine App,
        die einem so eine tolle Auswertung zur Verfügung stellt. Ich werde Cashinator nur noch für meine Urlaube nutzen. Für WGs ist evtl. Splid zu bevorzugen, wer es halt mag. Ist mir persönlich aber zu umständlich.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37403 Artikel in den vergangenen 6080 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven