iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel

Automatisiert über WLAN

iMazing Mini erstellt drahtlose iPhone-Backups auf Windows-Rechnern

Artikel auf Mastodon teilen.
18 Kommentare 18

iMazing Mini, das bereits seit geraumer Zeit für den Mac erhältliche Backup-Tool für iOS-Geräte, ist jetzt auch ein einer Version für Windows erhältlich. Die App steht für schnellen Zugriff im sogenannten „System Tray“ rechts unten auf dem Bildschirm bereit.

iMazing Mini wird als kostenlos nutzbarer Bestandteil der aktuellen Version von iMazing vertrieben und erlaubt es, iOS-Geräte über eine drahtlose Verbindung automatisch auf dem jeweiligen Rechner zu sichern. Die Datensicherung erfolgt inkrementell, somit besteht auch die Möglichkeit, beim Zurücksetzen den Stand einer bestimmten Vorversion wieder herzustellen.

Imazing Mini Datei Transfer

Sämtliche Funktionen von iMazing Mini sind kostenlos nutzbar, dazu zählen neben den Backups auch ein Diagnose-Tool für den Akku und die Möglichkeit, Dateien per Drag&Drop zwischen Rechner und iOS-Gerät zu verschieben.

Die „Haupt-App“ iMazing bietet optional deutlich über den beschriebenen Leistungsumfang hinausgehende Funktionen und wird regulär zum Preis von 39,99 Euro angeboten.

UPDATE: Bei Stacksocial gibt iMazing im Rahmen einer Sonderaktion gerade für 20 Dollar.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Jun 2019 um 14:50 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wäre nur schön wenn es den vorherigen Usern der iMazing/iDisk auch als kostenloses Update angeboten würde. ;)

  • Finde die Hauptapp ja nicht schlecht, aber die 40€ finde ich happig. Da warte ich lieber auf nen guten Deal

  • Gerade herausgefunden:

    EDUCATIONISAMAZING gibt nen 12€ Rabatt

  • Hab ich, möchte ich nicht mehr missen.

    Automatische Backups sobald ich nach Hause komme. Läuft auf ’ner NAS.

  • Das Update ist laut Herstellerhomepage für 2.x-Lizenzinhaber noch kostenlos, aktuelle ist die iMazing-Version 2.9.13 und die „kann“ Windows

  • Da steht ja, dass man die Backups auch verschlüsselt machen kann.
    Kann ich imazing mini tatsächlich als vollwertiger iTunes Ersatz nutzen, sodass meine Backups alle Daten/Logins/Einstellungen vom iPhone mitnehmen?
    Abgesehen von Touch/Face ID natürlich..
    Hat das schon einmal jemand versucht?

  • die frage ist, da es jetzt am mac version 2.9.x gibt (in den letzten monaten ist die versionsnummer sehr schnell höher geworden) UND es jetzt die aktion auf stacksocial gibt (explizit beworben mit iMazing 2), ob da nicht bald eine version 3 kommt. Für die dann natürlich ein kostenpflichtiges upgrade notwendig wird

  • iMazing Mini für Windows: Kann man das auch auf einen Windows-PC installieren, denn die Vollversion ist ja ein Mac Programm.
    Oder ist das nur interessant auf einem Mac auf dem zusätzlich Windows installiert ist?

  • Mit dem Code „DN25“ lässt sich der Preis bei Stacksocial noch mal um 4,99$ reduzieren.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven