iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 26 421 Artikel
Update außer der Reihe

Update-Fehler behoben: Apple gibt neue Beta-Versionen für iOS 12 frei

104 Kommentare 104

Apple hat zu ungewohnter Zeit neue Beta-Versionen für iOS 12 freigegeben. Es ist davon auszugehen, dass mit dem Update die seit heute auftretenden Probleme mit fehlerhaften Update-Anzeigen behoben werden.

Os 12 Public Beta 10

Für Entwickler steht ab sofort iOS Beta 12 zum Download bereit, Teilnehmer an Apples öffentlichem Beta-Testprogramm können die iOS Public Beta 10 installieren.

Apple korrigiert damit die erst zu Wochenbeginn freigegebenen Beta-Versionen 11 bzw. 9 und schraubt den ohnehin schon von iOS 12 erreichten Rekord in Sachen Vorabversionen um eine weitere Nummer höher.

iOS 12 Public Beta installieren

Wer noch auf den Zug aufspringen und dem „Apple Beta Software-Programm“ beitreten will, findet hier alle relevanten Infos. Ebenfalls einen Blick wert sind die FAQ zu diesem Thema, dort wird unter andrem auch erklärt, wie ihr das Beta-Programm wieder beendet und auf ein stabiles System wechselt.

Freitag, 31. Aug 2018, 17:23 Uhr — chris
104 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Sehr gut, fing langsam an zu nerven.

    • Genau Betas nerven nur mit Fehler …

      • Sie mit dummen Antworten?

      • Wenn er recht hat, hat er recht, sorry.

      • Aber abgesehen davon, finde ich Ihre Antwort auch gut :-)

      • Warum installiert man sich eine Beta wenn man nicht weiß was der Begriff Beta bedeutet? Ich habe die Beta ebenfalls installiert, sogar auf einem produktiven iPhone. Ich war also ebenfalls betroffen. Abgesehen von dem wegdrücken der Nachricht funktionierte das iPhone weiterhin top.

      • Nein hat er nicht. Nur weil ich eine Beta habe und weiß das sie Fehler haben kann. Dann muss ich damit leben und rege mich nicht auf. Nerven tut es trotzdem!!! Das ist ein Unterschied!

      • @marc warum installierst du dir dann sind Beta wenn dich Fehler nerven können?? Ich bin ebenfalls an Technik interessiert und probiere gerne neue Sachen aus, auch Beta von neuen Betriebssystemen. Ich bin mir aber stets darüber im Klaren das es Probleme geben kann. Einige veranstalten ein regelrechtes Theater bei solchen Fehlern. Genauso verhält es sich mit den ewigen fragen ob die Sparkasse App unter iOS Beta läuft. Wenn ich darauf angewiesen bin das solch eine Software problemlos und vor allem sicher läuft , dann nutze ich keine Beta von iOS oder warte bis iOS 12 rauskommt und hoffe das dann eine angepasste App kommt. Es bestünde noch die Möglichkeit eines Beta Programm der Sparkassen App. Nehmen wir doch mal das theoretische Beispiel das durch einen Bug im iOS Beta die Sparkassen App unsicher wird und dann Geld abgezweigt wird. Da wäre das Geschrei noch größer. Ich finde im übrigen gut das man mit iOS Beta keine Bewertungen mehr im App Store mehr abgeben kann.

      • Ich kann eine Beta testen
        Ich kann durch Fehler genervt sein

        Ich darf nur nicht meckern über die Beta, das ist ein feiner Unterschied

      • @Denner Danke, wenigstens einer hat es erkannt.

      • Genau so ist es, broesel.

      • @Marc 31.08.2018, 19:49 Uhr: Marc, wenn Dich eine Beta nervt, Du aber damit leben willst, und/oder Dich hierüber nicht aufregst, dann kannst Du nur ein -astreiner!- Masochist sein, sorry!!

      • Nur auf einem Täglich benutzen Gerät bringen Beta Versionen Sinn! Was nützen die ganzen trockenen Tests … ich … weiß was ich mache wenn ich Betas benutze und dann ist gut auch wenn sie mal an der einen oder anderen Ecke anecken und hacken :-))

      • Der Dummschwätzer

        Also stevo und alle die in die Kerbe schlagen haben doch recht.
        Fehler in einer Beta sind in Ordnung und auch ein stück weit gewollt (lieber dort als in der Final). Aber der Updatefehler war ja wohl etwas anderes als ein Fehler der eine App immer abstürzen lässt (es gibt auch die Apps von Apple die an die Beta angepasst sein sollten, bevor jetzt gesagt wird andere Programmierer können ja nicht auf die Beta reagieren). Bei jedem entsperren die Push zu bekommen nervt halt. Muss man, nur weil man offen sagt das es nervt, die Beta verlassen und sein Berufsfeld wechseln weil man anscheinend als Programmierer nichts offensichtliches ansprechen darf? Da läuft bei einigen hier einiges schief wenn das die Auffassung einer Beta ist.

  • Bei Android wäre ein Update nicht so schnell gekommen. Da weiß ich was ich an Apple habe. Daumen hoch

    • Bei Android gibts monatliche Updates.
      Und zwischendurch, wenn nötig, noch Updates für einzelne Apps, wie z.B Browser, Maps etc. Die sind bei Android nämlich schönredende vom Betriebssystem getrennt.
      Dafür wäre bei Apple immer gleich ein iOS Update notwendig

      • Also die gibts maximal für die Google Pixel Geräte die ins Blaue geraten unter 1% der Androidgeräte ausmachen.

        Aber ja getrennte Updates bei Safari, iMessages etc. wären echt angebracht.

      • Zum Thema Sicherheit brauchbar wir dann nix mehr sagen. ;)

      • Quatsch, iOS ist ein verzahntes System, daher funktioniert ja gerade alles so gut zusammen im Gegensatz zur fragmentierten Android Welt und daher gibts auch ein iOS Update für systeminterne Apps, da sich die Funktionen eben durchs System ziehen und diese teilweise andere Relevanzen haben als Drittanbieter Apps. Manche Apple Apps wie Pages sind ja extra und bekommen extra ein Update. Denkt mal nach

      • Seit Apps wie Mail gelöscht werden können, könnten sie auch separat geupdatet werden. Macht Apple nur nicht.

      • @Kylian: Android Sicherheitsupdates gibt’s seit einiger Zeit für alle Androiden.
        @Zackhere: Au weil, da ist ja viel Halbwissen unterwegs.
        @ich: Ich bezweifle das. Kennst Du eine Quelle, die das bestätigt?
        @Meta: Keine Ahnung wie schnell Android Betas qefixt werden.

      • Kleine Ergänzung: Monatliche Sicherheitsupdates gibt es mindestens für alle, die Android 8 haben. Vielleicht auch schon Android 7, da bin ich mir nicht so sicher.

    • Bei Android kommt auch ein tägliches Update für den Vierenscanner ;)

      • Und der scannt dann jeden tag die Vieren raus, oder wechselt das auf die Fünfen und Siebenen auch mal?

        Android hat keinen Virenscanner im StockOS. Das was Du meinst ist ein AppUpdate.

      • @JohnReplay
        :D

    • Das ist ne Beta. Das hat null mit normalen Updatezyklen zu tun.

  • Hat noch jemand das Problem, dass Safari keine Google Suchergebnisse mehr öffnet? Also die Suchergebnisse zeigt es noch an, aber wenn man was anklickt, lädt es die entsprechende Seite erst, wenn man oben nochmal auf „reload“ drückt…

    • Kann ich so unter der closed Beta nicht reproduzieren. Ich würde einfach mal den Safari neu starten.

      • Safari neu gestartet, Gerät neu gestartet, Cache gelöscht, Netzwerkverbindungen resettet – keine Chance. Betrifft iPhone und iPad. Immer weißer Bildschirm und Ladebalken bleibt in der Mitte stehen. Noch jemand eine Idee?

      • Hast Du evtl. einen Tracking-Blocker aktiviert oder filterst Tracking-URL im Netzwerk?

      • Kein Internet?

  • Hab als Workaround einfach Datum um 1 Tag zurück gestellt

  • Fehlt noch die Frage, ob die Sparkassen App funktioniert

    Und ob es sich lohnt die Beta zu installieren

  • Hat noch jemand das Problem, dass Safari keine Google Suchergebnisse mehr öffnet? Also die Suchergebnisse zeigt es noch an, aber wenn man was anklickt, lädt es die entsprechende Seite erst, wenn man oben nochmal auf „reload“ drückt…

  • Fehler ist behoben. Schnelle Reaktion von Apple.

  • Die Meldung ist weg, die 1 ist am Einstellungen-Symbol noch immer da.

  • Die Beta hehebt bei mir noch, dass die Frontkamera (ausgewechseltes Display) seit der letzten Beta nicht mehr angesteuert werden konnte, der Bildschirm blieb einfach schwarz

    • Das mit der Frontkamera hatte ich bei meinem 6Plus auch mal. Die habe ich dann ebenfalls vom alten Display auf das neue gebaut und danach lief wieder alles. Bei mir ist das neue Display jedoch (iOS 11j in ein Boot-Loop gefahren.

  • @ Dirk
    Ich habe alle Experimental Features in den Einstellungen für Safari abgestellt, danach funktionierte alles wieder normal.

  • Wird ja endlich mal Zeit dass die Betas keine Fehler mehr haben. Hat mich schon seit Beta 1 genervt!

  • Ein Hoch auf unsere fleisigen beta Tester :) ich hätte die Geduld nicht!

  • Na toll! Jetzt ist die 1 wieder in der Einsellungs-App !

  • Funktioniert wieder die Wetter App ,auf dem iPad 2017?

  • Ich finde es erschreckend und alarmieren zugleich, wie viele Menschen noch Kunde bei einer Sparkasse oder Volksbank sind

    • Und ich finde solche Kommentare erschreckend.

    • Was daran ist erschreckend oder alarmieren?
      Außer mannish Vorstand oder Aktionär einer der privaten Großbanken und sorgt sich um Gewinn und Shareholder Value der eigenen Bank?
      Sparkassen und VB mögen manchmal etwas träger sein, bei Problemen sind sie aber deutlich näher am Kunden und Mittelstandsorientiert als börsennotierte Unternehmen

      • Sieht man an nicht funktionierenden Apps

      • Wieso müssen Apps bei einer Betriebssystem-Beta funktionieren?
        Ich bin sicher, auch die den VB wird demnächst ein Update herauskommen, dass dann mit iOS 12 zusammenarbeitet, wenn es iOS 12 denn gibt.

  • Problem behoben. Danke Apple.
    Mit so einem schnellen Update hatte ich nicht gerechnet.

  • hat das problem noch jemand mit ios 11.4.1? habe auf dem iphone die beta, auf meinem ipad pro nicht. die e–banking app geht noch nicht mit ios 12, deshalb warte ich noch mit dem update auf dem ipad.

  • Hallo. Hat jemand Erfahrung ob die Sparkassen App mittlerweile bei der iOS 12 Beta funktioniert? Vielen Dank euch :)

  • Bei mir wird noch kein Update angezeigt, wartet noch jemand?

  • Funktionieren jetzt die AppStore Updates wieder? Kann gerade mangels Wlan nicht updaten.

  • Gut das ein schnelles Update kam. Ich beschwere mich nicht, dennoch darf man sagen es es ein wenig genervt hat. Da ich gute Erfahrungen mit den Betas habe, läuft es auf meinem Handy was ich täglich nutze.
    Klar sollte man dies nicht machen, aber wo kann man eine Beta am besten testen als auf einem Gerät was man immer nutzt ?!
    Wichtig ist das die Leute auch die Fehler melden, denn auch die Tester sind verpflichtet es zu melden und haben somit ein Anteil daran das die Golden Version so Bugfrei wie möglich wird.

    Über die Leute die immer meckern das es Fehler gibt, arbeitet mal als Programmierer, fragt euch mal warum bei dem wirtschaftlichen Druck kaum noch fertige Spiele raus kommen und nachträglich gepatcht werden müssen.

    Ich selber lerne Grundkenntnisse der Programmierung und ich bin sowas von abgeneigt dieses weiter zu vertiefen.

    Also nicht immer meckern, einfach besser machen, denn das Problem gibt es überall, sei es Windows, sei es IOS, sei es nen Spiel oder ne Baustelle wo gefuscht wurde weil die Zeit nicht gereicht hat.

    • Das ist mal eine TOP Aussage. So soll es sein.

    • Klar gibt es überall Fehler, aber Android und Windows prahlen nicht so wie Apple. Beste der Besten, Amazing usw. und sind dann noch so teuer im Vergleich. Verstehe mich nicht falsch, ich bin ein „Fanboy“ seit iPhone 4 und MacBook Pro 2010 ( was ich immer noch täglich benutze ;) ).

      Ich glaube nur diese „Überheblichkeit“ bei den hohen Preisen und dann noch nicht abliefern nerven die Meisten.

      Sonst gehe ich mit deinem Kommentar;)

  • Das ist wahrscheinlich die vorletzte Beta, die Goldenmaster Version müsste auch in den nächsten Tagen kommen.‽
    Die letzten zwei Betas liefen mit dem iPhone X sehr gut, bis auf der letzten fehlerhaften Update Anzeige.

  • Hallo,
    bei mir wird die neue Public-Beta noch nicht gefunden. Neustart des iPhones habe ich schon durchgeführt.

    • Ist das Beta Profil noch in den Einstellungen? Falls nicht, lade das mal neu, dann sollte es wieder gehen.

      • Hallo,
        vielen Dank für den Tip mit dem Profil. Es war zwar noch vorhanden, aber ich habe es einmal entfernt und wieder neu installiert. Danach kam dann auch das Update!

  • Ich hatte vor dem Update 69% Akku, nach dem Update und neustart waren es 81%. Mal sehen, was die an der Akku Logik geschraubt haben.

  • Das einzige was mich tierisch nervt ist das geposte mit der gammel Sparkasse. Habt ihr keine anderen Hobbys ?

  • Das BT Symbol kommt wohl garnicht mehr zurück.

  • iPad Air2 hatte ich jetzt schon mehrere Abstürze mit der neuen Beta. Reproduzieren kann ich es in den Ortungsdiensten. Einfach einmal versuchen den Schalter bei Notruf und SMS umzustellen. Zack und die Einstellungen schliessen sich…

  • Endlich gibt es auch ein neuer Sparkasse App Update und Sie funktioniert wieder mit IOS12

  • Schade, dass die Benachrichtigungen nun nicht mehr automatisch nach Apps gruppiert werden. Ich muss das jetzt in den Einstellungen manuell für jede App festlegen. Fand gruppiert nach Apps als Standard besser.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 26421 Artikel in den vergangenen 4480 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven