iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 864 Artikel

Ungewollte App Store-Entführungen

„Candy Crush“-Macher äußern sich

19 Kommentare 19

Seit rund einer Woche berichten iPhone- und iPad-Besitzer vermehrt von automatischen Weiterleitungen in den App Store, die auf den Geräten der Betroffenen unvermittelt einsetzen und iOS-Nutzer die gerade noch im Web gesurft haben, auf die App Store-Seite des Gratis-Spiels „Candy Crush“ katapultieren.

candy

ifun.de berichtete in der vergangenen Tagen gleich mehrmals über das Thema:

In einer ersten Stellungnahme sind die „Candy Crush“-Macher jetzt auf die reproduzierbaren App Store-Entführungen eingegangen. Wie initial von uns vermutet, scheinen die „Candy Crush“-Weiterleitungen von Werbepartnern der Spiele-Entwickler verursacht zu werden, die anschließend von „Candy Crush“-Team vergütet werden.

ifun.de gegenüber äußert sich eine Sprecherin des Unternehmens King:

Wir sind uns der Tatsache bewusst, dass Web-Nutzer gelegentlich von den Weiterleitungen betroffen sind. Wir dulden dieses Vorgehen nicht und arbeiten mit aller Kraft daran, die Weiterleitungen zu unterbinden.

Werbepartnerschaften, in denen die Anbieter entsprechende Umleitungen in den App Store einsetzen, werden von uns umgehend gekündigt. Wir sind dankbar für Details die wir zum Aufspüren der Verantwortlichen einsetzen können.

In all jenen Fällen, in denen wir mit den entsprechenden Links versorgt werden, die zu den beanstandeten Weiterleitungen geführt haben, versuchen wir die Verantwortlichen ausfindig zu machen. Unsere Verträge sind in diesem Fall klar formuliert. Weiterleitungen sind nicht gestattet, unsere Zusammenarbeit mit Werbern, die diese nutzen, wird umgehend eingestellt.

Ein Interessenkonflikt? Entscheidet selbst.

Die Weiterleitung im Video

(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Jan 2014 um 12:19 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    19 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30864 Artikel in den vergangenen 5168 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven