iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 369 Artikel
   

„Unbegrenzte Datenflatrat…“: Telekom muss iPhone-Werbung neu formulieren

85 Kommentare 85

Einem Bericht des Technik-Magazins Heise Online nach, hat das Oberlandesgericht Hamburg der Telekom nun endgültig untersagt, ihre aktuellen Mobilfunktarife mit den Prädikaten „Freier Internetzugang mit unbegrenzter Datenflatrate“ anzupreisen. Das in dieser Woche gefällt Urteil liegt Heise vor und ist das Ergebnis eines Berufungsverfahrens des VoIP-Anbieters Sipgate (hier in den News).

Der Düsseldorfer Internettelefonie-Anbieter „störte sich vor allem daran, dass Dienste wie Voice-over-IP (VoIP) oder Instant Messaging nicht Gegenstand einschlägiger Verträge der zur Deutschen Telekom gehörenden Mobilfunkgesellschaft sind“ so Heise.

Bei Zuwiderhandlungen droht der Telekom ein Ordnungsgeld von bis zu 250.000 Euro. Der Streit zwischen der Telekom und Sipgate schwelt schon seit 2008 . Bereits damals hatte die Telekom Passagen der Tarif-Beschreibungen ändern müssen (wir berichteten).

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Okt 2010 um 16:19 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    85 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    85 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31369 Artikel in den vergangenen 5252 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven