iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 818 Artikel

Zahlen aus den USA

Umsatzplus von 21%: Abo-Apps machen Milliarden

63 Kommentare 63

Verbraucher in den Vereinigten Staaten haben im vergangenen Jahr über 4,6 Milliarden US-Dollar für In-App-Abonnements in den 100 populärsten Applikationen außerhalb der Spiele-Kategorie ausgegeben.

Top Abo Apps

Zu diesem Ergebnis kommen die App Store-Analytiker von Sensor Tower, die grundsätzliche eine gut Akzeptanz der Abo-Anwendungen ausmachen. Verglichen mit dem Vorjahr sind die Umsätze durch wiederkehrende Zahlungen um 21 Prozent gewachsen – 2018 wurden durch die 100 populärsten Abo-Anwendungen nur 3,8 Milliarden Dollar Umsatz generiert.

Interessant: Der Umsatz dieser Apps zeichnet für 19% des gesamten Marktes verantwortlich. Und: Unter den 100 umsatzstärksten Anwendungen bieten nur vier keine Abo-Option an.

Größter Umsatzbringer in den USA (iOS und Android kombiniert) war die Dating-Applikation Tinder. Das Tinder Gold- und das Tinder Plus-Abo zu $15 bzw. $10 sorgten dafür, dass jeder 10. Dollar, den Anwender für ein Abo in einer der hundert beliebtesten Abo-Apps investierten, bei der Facebook-Tochter landete.

Unsere Daten zeigen, dass das Abonnementmodell in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen hat und sich zu einem immer beliebteren Mittel zur Monetarisierung einer Vielzahl von bislang auf In-App-Käufe angewiesenen Apps entwickelt hat. Dies ist zum Teil auf die automatische Rechnungsstellung bei Abonnements zurückzuführen, die eine bequeme Möglichkeit bieten, indem sie wöchentlich, monatlich oder jährlich verlängert werden, ohne dass die Benutzererfahrung des Anwenders beim Einsatz der App unterbrochen wird. […]

Annual Spending Top 100 United States Subscription Apps By Platform

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Jan 2020 um 10:33 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    63 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    63 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30818 Artikel in den vergangenen 5161 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven