Umsatzplus gegenüber dem Vorjahresquartal: Apples Produkt-Familien im Detail
Industrie-Beobachter und Asymco-Blogger Horace Dediu hat das „year over year growth“ der von Apple angebotenen Produktfamilien zusammen getragen und listet die beispiellosen Umsatzzuwächse seit dem Q1 2007 zusammen mit den gestern bekanntgegebenen Quartalszahlen in der hier abgelegten Tabelle.
Anzumerken bleibt: Das iPad wächst schneller als das iPhones. Nur zwei Jahre nach dem Marktstart sieht sich Apples Tablet bereits auf Augenhöhe mit den Umsätzen, für die das iPhone vier Jahre benötigte. Und: Während das iPhone ein Absatz-Plus von fast 90% verzeichnen konnte wuchsen die Umsätze „nur“ um 85%. Etwas weniger als der Quartalsdurchschnitt von 99%.
Zum Thema:
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?