iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 314 Artikel

Bald für alle Nutzer werbefrei

Übernahme abgeschlossen: Shazam gehört jetzt zu Apple

40 Kommentare 40

Apple hat die Übernahme der Musikerkennungs-App Shazam abgeschlossen. Im Vorfeld hatte die EU-Kommission zu Monatsbeginn grünes Licht für die Transaktion gegeben. Über den Kaufpreis liegen keine Informationen vor.

Shazam

Shazam zählt zu den populärsten Musik-Apps und wurde weltweit bereits mehr als 1 Milliarde Mal installiert. Laut Apple nutzen Anwender die App pro Tag mehr als 20 Millionen Mal, um Songs zu identifizieren. Apple nutzt die Musikerkennung von Shazam auch innerhalb eigener Angebote, beispielsweise als Siri-Funktion, die sich durch den Sprachbefehl „Shazam“ starten lässt.

Apple und Shazam haben eine lange gemeinsame Geschichte. Shazam war zum Start des App Store eine der ersten verfügbaren Apps und hat sich zu einer der beliebtesten Apps für Musikfans auf der ganzen Welt entwickelt. Beide Teams verbindet die Leidenschaft für Musik und Innovation und wir freuen uns gemeinsam darauf, Anwendern noch mehr Möglichkeiten zu bieten, Musik zu entdecken, zu erleben und zu genießen. (Oliver Schusser, Vice President Apple Music)

In Folge der Übernahme kündigt Apple ein Bonbon für alle Nutzer der Shazam-App an. Die Anwendung soll künftig werbefrei zur Verfügung stehen.

Laden im App Store
‎Shazam
‎Shazam
Entwickler: Shazam Entertainment Ltd.
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Sep 2018 um 18:02 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    40 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    40 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30314 Artikel in den vergangenen 5081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven