iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 498 Artikel
   

Über 100 Apps unterstützen 1Password-Erweiterung in iOS 8

Artikel auf Google Plus teilen.
33 Kommentare 33

Die Anfänge sind gemacht. In einem Blogbeitrag informiert das Team hinter dem Passwort-Manager und 1Password (AppStore-Link) heute über die bevorstehende Aktualisierung der eigenen Applikation.

passw

Die kommende Version – übrigens eine kostenlose Aktualisierung für alle Bestandskunden – wird die mit iOS 8 eingeführten „Extension“ unterstützen und so auch Dritt-Anwendungen die Nutzung der in 1Password gesicherten Online-Logins anbieten. Der Haken an dem begrüßenswerten Konzept: Die Dritt-Apps müssen gesondert für die Kommunikation mit 1Password vorbereitet werden.

Glücklicherweise scheint die Entwickler-Community mitzuspielen. Inzwischen sind mehr als 100 Apps für die Zusammenarbeit mit 1Password vorbereitet. Eine stattliche Zahl, die den Status des Passwort-Manager unterstreicht.

weit

Mehrere Animationen und Screenshots zeigen die neue Funktion auf der 1Password-Webseite in Aktion. Das Feature selbst haben wir Ende Juli vorgestellt.

We can’t share the full list of developers yet (we just cracked 100!). But we can show you nearly 20 apps that are already working on integrating 1Password’s iOS 8 App Extension for fast, one-tap logging in and even updating your passwords!

App Icon
1Password
AgileBits Inc
Gratis
133.14MB

Freitag, 05. Sep 2014, 10:12 Uhr — Nicolas
33 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Kennt sich jemand damit aus? Taugt das was oder unnötige Spielerei?

    • taugt. sehr hilfreich. und wenn du ein anstaendiges masterpasswort waehlst auch dementsprechend sicher.

      • Wie steht 1Password im Gegensatz zu iOS8+TouchID im Verhältnis? Ist dann 1Passowrd noch relevant? Jemand..?

    • Das taucht extrem! Nur noch das Masterpasswort merken und den Rest besorgt der spezielle Button in Safari/Firefox/…. Wenn du eine Seite mit Login ansteuerst, wird das passende Login angezeigt und wenn du das bestätigst bist du eingeloggt. Das spart täglich sehr viel Zeit!

      Man hat damit nicht nur Ruck-Zuck alles seine Passwörter parat, sondern kann auch diverse andere Inhalte speichern und somit sicher aufbewahren.

    • Banking 4i war wohl ein Fehlkauf. Ich hatte dann doch Outbank HD (mit Jahresabonnement) gekauft und bin sehr zufrieden damit (sogar Barclays funktioniert damit).

      • Tobias…
        Wenn da nicht Herr Stoeger in eignerer Sache wirbt ^^
        Outbank könnte sich eine Scheibe von 1Password abschneiden, die kassieren auch nicht die Kunden ab oder führen Abos ein wie StoegerIT…und dennoch funktioniert es bei 1PW scheinbar besser als anderswo!

      • ich denke Herr Stoeger würde zumindest den richtigen Namen seiner App nennen ;-)

  • War da nicht was, dass man den iCloud Keychain auch in Apps nutzen kann? Sieht das dann auch so aus?

  • Ganz ehrlich: Das ist das allerbeste an iOS 8, das die Apps untereinander kommunizieren können.
    Wäre unter iOS 6 so nie möglich gewesen.

    Daher war der Sprung auf iOS 7 enorm wichtig. Leider zeigt sich das erst jetzt.
    Aber mal schaun in wie weit sich iOS8 noch Entwickelt.

    Sie könnten meiner Meinung nach die Icons wieder realer machen

  • Wirklich eine schöne Erweiterung. Viel besser fände ich es aber, wenn sie die Bugs fixen, die sie in die neue Version eingebaut haben. Für normale Logins ist ja noch alles in Ordnung. Legt man aber einen Eintrag für einen Server an, der mehrere Passwörter bekommen soll, dann stürzt die App ab, sobald man ein zweites Passwort generieren möchte. Sehr sehr nervig und so bisher echt unbrauchbar.

    • Kann in deinem Fall nicht zustimmen. Bei mir funktioniert es einwandfrei. Sowohl unter Mac, PC und iPhone. Hast du vielleicht den Betaclient eingestellt?

      • Betaclient? Nicht das ich wüsste. Welches iPhone hast du? Ich habe das 5er und es ist wirklich extrem nervig. Bin für jeden Tipp dankbar, da ich die App sehr oft in Gebrauch habe.

    • Kenne das Problem bei meinem 5er auch nicht.
      Ohne die App bin ich mittlerweile echt aufgeschmissen.

  • Großartig, ich freu mich drauf !

  • Im Video braucht man für den Browser ja gar kein Touch id wtf ??! Das ist nicht gut

    • ich kann das Video nicht abspielen, aber wenn es sich um den 1Password browser handelt war das vorher auch schon so. Für Safari oder andere browser aus dem Appstore MUSS TouchID oder ein Masterpassword verwendet werden. Das kann man vielleicht so konfigurieren, das eine Zeitlang keine erneute Eingabe erforderlich ist

    • naja 100 ist ja im Vergleich zu den 1 Milliarde Apps nicht allzuviel ^^
      aber spiegelt in etwa die Anzahl an Apps wieder die man auf sein iOS Gerät maximal installiert ohne doppelte Funktionalitäten zu haben und eventuell die Spiele mal aussen vorlässt… Wäre für mich in Zukunft ein weiteres Kriterium die Apps auszusortieren die nicht mit 1Password zusammenarbeiten können!

  • Keychain-Nutzung unter ios8 für Apps oder mehr Fingersensor Einbindung fände ich noch besser

  • Wieso sind zwei 1Password Apps auf dem homescreen?

  • Ich verstehe nicht, wofür man einen Passwort Manager braucht. Ich habe mir ein System überlegt, aus dem ich mir für jede Seite oder Anwendung ein Passwort basteln kann.

    Ein Beispiel: ich weiß z. B. E-Mail- und mein FTP-Passwort nicht, aber ich weiß den Login für meinen Webspace und dort sind beide Passwörter gespeichert.

    Ab und zu vergesse ich auch mal ein Passwort, aber dann schicke ich es mir einfach zu.

  • Hallo Flo,
    Dein Beispiel würde bei mir auch funktionieren, aber nur für Email und FTP.
    Leider nicht bei allen anderen 250 Passwörtern.
    Im Klartext, ich hab Deine Methode nicht verstanden.
    Ist vielleicht besser so, da sonst Datendiebe bei Dir vielleicht leichtes Spiel hätten.

  • Wo ist eigentlich der Vorteil von 1password im Vergleich zur Schlüsselbundverwaltung die in allen Apple-Produkten integriert ist? Habe dazu bisher von vermeintlichen Sicherheitsaspekten gelesen, weil bei Apple meine Daten außerhalb von Deutschland gespeichert werden. Aber gibt es weitere Vorteile?

  • Ich nutze jetzt Engpass. Weiss man schon, ob die das auch können werden?

  • yiiipieehhh, ich bin verrückt!!!

  • Ich nutze 1Password schon seit 2009 oder 2010 und hatte nie etwas auszusetzen. Es ist nicht gerade günstig aber sehr effektiv. Schön ist die systemübergreifende Verfügbarkeit. Gerade in der heutigen Zeit verleiht die App einem ein sichereres Gefühl. Passwörter sind schnell geändert und vor allem aber unterschiedlich. Anfangs konnte ich mir Passwörter noch sehr gut merken (da man zumeist nur eines verwendet hat). ;-) Fazit: Absolute Kaufempfehlung!!! Es gibt auch öfters Aktionspreise, welche sich durchaus sehen lassen können. Benötigt man Support, hilft der Programmierer sofort, kompetent weiter.

  • Wer kann mir bitte einmal verraten, wie ich meine Daten aus SPB-Wallet in 1Password importieren kann? Ich habe nur eine .swl und eine .txt Datei aus SPB-Wallet exportieren kann.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19498 Artikel in den vergangenen 3387 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven