iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 662 Artikel

Kostenpflichtige Premiuminhalte

Twitters „Super Follow“-Abo startet weltweit

13 Kommentare 13

Im September hat Twitter seinen Abo-Dienst „Super Follows“ zunächst in den USA und Kanada eingeführt. Wie der Twitter-Support nun mitgeteilt hat, steht die Option fortan für alle Twitter-Nutzer weltweit zur Verfügung.

„Super Follows“ steht für kostenpflichtige Angebote von ausgewählten Twitter-Nutzern. Als Beispiele hatte Twitter bei der Einführung des Angebots mit MakeupforWOC, @Myeshachou, @KingJosiah54und @tarotbybronxangesagte Accounts als Beispiel angeführt, die gegen Gebühr gegen Gebühr beispielsweise Hautpflege-Ratschläge, Sportanalysen, astrologische Beratung oder lustige Geschichten anbieten.

Twitter Super Follows Abo

Je nach Abonnenten-Stufe bekommt man dann über die Standard-Tweets solcher Anbieter hinaus kostenpflichtige Inhalte angezeigt. Als Standard-Preisstufen stellt Twitter zum Start monatliche Abo-Preise in Höhe von 2,99 Dollar, 4,99 Dollar oder 9,99 Dollar zur Wahl.

Die Abrechnung dieser Gebühren läuft über Apples In-App-Abosystem. In der Folge fallen aktuell 30 Prozent dieser Gebühren als Provision an Apple. Twitter selbst hat seine Anteil auf ein Minimum von drei Prozent reduziert, allerdings nur solange, bis der Anbieter die Schwelle von 50.000 Dollar Gesamtverdienst überschreitet. Von da an fallen statt der zuvor drei Prozent stattliche 20 Prozent Provision für den Kurznachrichtendienst an.

01. Nov 2021 um 12:59 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    13 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33662 Artikel in den vergangenen 5458 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven