iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 932 Artikel

In echter Größe platzieren

Canvify-App: So würden eure Fotos an der Wand aussehen

Artikel auf Mastodon teilen.
10 Kommentare 10

Die Canvify-App ist eine ganz simple iPhone-Applikation, die dabei helfen kann noch vor der Bestellung gerahmter Bilder, Poster und Kunstwerke zu überprüfen wie diese in den eigenen vier Wänden wirken werden. Zudem lässt sich der kostenlose Download dafür nutzen mehrere Formate miteinander zu vergleichen.

Canvify

Einziger Haken: Die Applikation von Mike Maliszewski versteht sich ausschließlich auf Maßangaben in Inch und verlangt euch so entweder ein wenig Kopfrechen-Arbeit bzw. die Konsultation entsprechender Umrechnungstabellen ab.

Hier mal vier wichtige Formate zum ausprobieren:

  • A4: 29,7 cm x 21,0 cm sind 11.7 inch x 8.3 inch
  • A3: 42,0 cm x 29,7 cm sind 16.5 inch x 11.7 inch
  • A1: 84,1 cm x 59,4 cm sind 33.1 inch x 24.0 inch
  • A0: 118,9 cm x 84,1 cm sind 46.8 inch x 33.1 inch

Habt ihr die Canvify-Applikation gestartet, müsst ihr diese nur noch mit den entsprechenden Maßen füttern und anschließend ein Bild aus eurem Foto-Archiv auswählen, das an der Wand im Wohnzimmer, über der Badewanne, oder auch in der Küche angezeigt werden soll. Canvify platziert dieses nach einem Tap auf die entsprechende Region im Live-Kamera-Bild umgehen in eurem Raum und behält den Platz auch bei, wenn ihr euch anschließend durch diesen bewegen solltet.

Für iOS 15, iPad und iPhone

Ist das Bild einmal ausgewählt, kann dieses beliebig oft aufgehängt werden – eine Funktion die dabei helfen soll den besten Platz ausfindig zu machen. Der Download von Mike Maliszewski ist für iPhone und iPad erhältlich und setzt zur Installation mindestens iOS 15 voraus.

Die Anwendung lässt sich vor der Bestellung individueller Druckaufträge sinnvoll einsetzen und verlangt weder eine Registrierung, noch das Abnicken einer Datenschutz-Erklärung. Laden, starten, Bild auswählen, Maß bestimmen – anschließend könnt ihr dieses wie wild in den eigenen vier Wänden plakatieren.

Laden im App Store
‎Canvify
‎Canvify
Entwickler: Mike Maliszewski
Preis: Kostenlos
Laden

01. Nov 2021 um 14:51 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Die Perspektive im screenshot ist ja mal grottenschlecht.. das bringt man ja mit MS paint noch besser hin

  • Hat jemand Erfahrung oder ne Empfehlung für einen guten Posterservice?

      • Habe auch schon bei whitewall bestellt. Super Qualität! Falls man in einer Stadt mit einem whitewall store ist, mal hingehen und sich die Optionen und Unterschiede qualifiziert erklären lassen. Die haben zB vom selben Bild mehrere Optionen hängen, so dass man 1:1 sieht was das Material für einen Unterschied macht. Man kann auch das Bild als Datei mitbringen und wird beraten mit welcher Option das Bild am besten rüber kommt.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37932 Artikel in den vergangenen 6172 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven