iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 408 Artikel

Von 2,99 auf 4,99 Dollar

Twitter Blue: Premium-Abo mit einer satten Preiserhöhung

Artikel auf Mastodon teilen.
11 Kommentare 11

Gut ein Jahr, nachdem Twitter in ersten Ländern sein Abo-Angebot Twitter Blue eingeführt hat, ist der Kurznachrichtendienst mit einer nennenswerten Preiserhöhung zur Stelle. Anstelle von in den USA bislang 2,99 Dollar soll der Spaß fortan 4,99 Dollar im Monat kosten.

Twitter-Nutzer in Deutschland müssen sich diesbezüglich aktuell zwar noch keine Gedanken machen, bislang gibt es das Premium-Angebot von Twitter nur ein paar wenigen Ländern, darunter neben den USA auch Kanada, Australien und Neuseeland. Wann man allerdings im vergangenen Jahr bei der Einführung des Angebots ob der Frage, ob sich hierfür tatsächlich zahlende Nutzer finden, geschmunzelt hat, muss sich jetzt eher überlegen, wo wohl die Schmerzgrenze für die monatlichen Twitter-Gebühren liegt.

Twitter Blue Mail

Via The Verge

Premium-Funktionen wie editierbare Tweets

Abonnenten von Twitter Blue erhalten im Gegenzug eine Reihe von Sonderfunktionen rund um die Nutzung von Twitter als Konsument und vor allem auch als Beitragender. Allem voran ist hier wohl die Möglichkeit zu nennen, Beiträge zu bearbeiten oder während einer von Nutzer definierten Bedenkzeit wieder zurückzuziehen. Darüber hinaus bewirbt Twitter den Dienst mit zusätzlichen Funktionen im Bereich der Lesezeichenverwaltung, einer verbesserten Leseansicht und zusätzliche Designs und Symbole. Auch in der per E-Mail an Abonnenten verschickten Mitteilung über die Preiserhöhung wirbt Twitter damit, das Leseerlebnis für Premium-Nutzer weiter zu verbessern. Der monatliche Beitrag mache es möglich, dass man die vorhandenen Möglichkeiten verbessere und weitere, von Nutzern gewünschte Funktionen bereitstelle.

Twitter hat bislang nichts über die Zukunftspläne von Twitter Blue verlauten lassen. Man darf sich jedoch sicher sein, dass der Dienst keineswegs ausschließlich für jene Regionen konzipiert wurde, in denen er aktuell verfügbar ist. Das Premium-Abonnement des Kurznachrichtendienstes dürfte eher früher als später auch in Europa Einzug halten.

29. Jul 2022 um 15:17 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Jetzt wo der Deal mit Musk geplatzt ist, muss Twitter halt woanders Kasse machen

  • Bis auf die Bedenkzeit, um eigene Tweets nochmal bearbeiten zu können, sehe ich für mich keine nennenswerte Vorteile. Also würde/werde ich kein Abo abschließen, wenn es denn kommt

    • Das ist ja das Problem bei vielen Abos, Kosten-Nutzen-Faktor stimmt einfach nicht.
      Zudem musst du zu neuen Feature auch den Dienst regelmäßig nutzen, sonst lohnt sich sowas ja hinten und vorne nicht … fast wie beim Fitness-Studio :D

    • Werbefreiheit und Ordner für Lesezeichen würden mich schon reizen. Die Timeline ist momentan schon recht durchsetzt mit irgendwelchen gesponsorten Clickbai t Seiten. Aber der Preis ist da für meinen Geschmack etwas zu hoch angesetzt.

  • Ich habe s das Gefühl das mir aktuell jeder meine Buchse ausziehen möchte … habe aber nur eine :)

  • Ich würde für den Blick in die Abgründe der Gesellschaft nicht unbedingt bezahlen wollen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37408 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven