iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 480 Artikel
   

Twitter-App mit neuer Suche – Google mit Karten-SDK für Entwickler

Artikel auf Google Plus teilen.
2 Kommentare 2
  • Twitter-App mit neuer Suche

Der Kurznachrichtendienst Twitter hat die hauseigene iOS-Applikation aktualisiert und gestattet seinen Nutzern nun die angezeigten Suchergebnisse zu Filtern. Sollen nur die „Top Tweets“ oder alle verfügbaren angezeigt werden? Seid ihr ausschließlich auf der Suche nach Fotos oder wollt ihr auch Videos in euren Ergebnissen eingeblendet bekommen?

suche

Die Aktualisierung wird von Twitter nur wenige Tage nach der testweise bereitgestellten Direktnachrichten-Funktion ausgegeben. So hatte Twitter in der vergangenen Woche mich der Möglichkeit experimentiert, auch Nutzern die sich gegenseitig nicht folgen, den Austausch von Direkt-Nachrichten anzubieten. Eine Option die mittlerweile wieder entfernt wurde.

  • Google mit Karten-SDK für Entwickler

Google Karten-Aktualisierung richtet sich nicht an Endnutzer, sondern zielt auf interessierte Entwickler. So hat der Suchmaschinen-Riese nun Version 1.6 des Google Maps SDKs veröffentlicht und gestattet den Einbau der Google-Karten nun auch in 64bit-Applikationen.

Version 1.6 unterstützt den halbtransparenten iOS 7-Look und gestattet neben dem Einbau konventioneller Karten auch die Integration des Google Street View sowie die Anzeige persönlich angepasster Karten in den eigenen Applikationen.


Mittwoch, 20. Nov 2013, 9:45 Uhr — Nicolas
2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Irgendwie finden sich die Änderungen der letzten iOS-Updates von Twitter immer nur auf dem iPhone und nie auf dem iPad. Etwas seltsam für eine Universal-App.

  • Viel wichtiger als alles andere finde ich eine einstellung für min/max zoom. Das hat Apple immer noch nicht auf die Reihe gekriegt. Es gibt zwar wege aber wirklich elegant sind die nicht…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19480 Artikel in den vergangenen 3385 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven