Unser Hüllen-Favorit
TwelveSouth SurfacePad: Jetzt für iPhone 7 und 7 Plus
Als wir zum Verkaufsstart der iPhone 7 bei den Zubehör-Anbietern von TwelveSouth nachgefragt haben, wie es um die Kompatibilität des Lederumschlages SurfacePad mit Apples neuen Geräten bestellt ist, wurden wir noch vertröstet. Man müsse die neuen Modelle erst in Augenschein nehmen, ehe man sich zur Passform äußern könne.
Bislang eher suboptimal: Unser iPhone 7 mit dem SurfacePad fürs iPhone 6s
Da das SurfacePad schon seit Jahren zu unserer Grundausstattung zählt und wir den Lederumschlag mit seinen Kreditkartenfächern auch auf dem iPhone 7 nicht missen wollten, haben wir kurzerhand zur Schere gegriffen und uns die Variante für das iPhone 6s entsprechend zurechtgestutzt.
Eine Notlösung, die wir nun gegen eine angepasste Version des SurfacePads tauschen können. Wie TwelveSouth jetzt mitteilt, wird man das dünnen Lederumschlag zukünftig auch in zwei Versionen für das iPhone 7 und das iPhone 7 Plus anbieten. Zur Auswahl stehen die Farbvarianten: Midnight Blau, Camel und Schwarz.
Aktuell ist das neue SurfacePad für iPhone 7 und 7 Plus nur direkt bei TwelveSouth verfügbar, mit Blick auf die erst kürzlich vorgestellten Relaxed Leather-Hüllen des Anbieters, die sich in allen Farbvarianten bereits bei Amazon ordern lassen, dürfte es jedoch keine zwei Wochen dauern, ehe die SurfacePads auch den hiesigen Einzelhandel erreichen. Der kostenpunkt liegt unverändert bei $40 bzw. etwas über 40 Euro.