iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 070 Artikel

Einheitlicher Markenauftritt

TVNOW wird eingestellt: RTL+ übernimmt

58 Kommentare 58

Fünf Jahre nachdem die Mediengruppe RTL ihre Bewegtbild-Angebote unter der neuen Dachmarke TVNOW zusammenfasste und dieses im März 2016 als Bezahlangebot lancierte, das die Nutzung der begleitenden iPhone-App nur bei kostenpflichtiger Buchung des damals noch „TV NOW PLUS“ genannten Abos ermöglichte, steht die Mediengruppe nun kurz davor, sich von ihrer Streaming-Marke zu verabschieden.

Tv Now App

Dies berichtet Thomas Lückerath, Gründer des Medienmagazins DWDL.de, und nennt bereits einen groben Zeitplan: Schon im zweiten Halbjahr 2021 soll die Marke TVNOW eingestampft und anschließend unter der Bezeichnung RTL+ neu gestartet werden.

Watchbox-App bereits einverleibt

Wie sich das neue Branding auf die Inhalte des Streaming-Dienstes auswirken wird bleibt abzuwarten. Zuletzt verleibten sich TVNOW die davor als eigenständiges Streaming-Angebot offerierte Watchbox-Applikation ein, und bietet dessen Katalog inzwischen als Special-Kanal im TVNOW-Lineup an.

Hier haben Anwender auch Zugriff auf die Live-TV-Streams von RTL, VOX, RTL ZWEI, NITRO, ntv, RTLplus und VOXup. Zudem bietet zahlreiche On-Demand-Inhalte an, die monatlich knapp 6 Millionen Nutzer erreichen. Nach Angaben der Mediengruppe RTL ist TVNOW damit der mit „Abstand stärkste Streamingdienst im deutschen Markt“.

Tvnow Geld

Live-Streams und On-Demand-Inhalte

Aktuell besteht das Angebot von TVNOW aus einem werbefinanzierten Zugang der kostenlos angeboten wird und zwei kostenpflichtigen Zugängen: Premium für 4,99 Euro pro Monat und Premium+ für 7,99 Euro pro Monat.

Um TVNOW per App zu nutzen wird Premium oder Premium+ vorausgesetzt. Allerdings verzichtet selbst das teuerste Angebot nicht komplett auf Werbung sondern zeigt diese in den Live-Streams der privaten Sender trotzdem.

Laut Lückerath arbeiten die Mediengruppe RTL und die Konzernmutter RTL Group an einem neuen Markenauftritt der die verschiedenen Logos, Namen und Marken von TV-Sendern, Streaming-Diensten, Radioprogrammen und Digitalangeboten gerade ziehen und vereinheitlichen soll.

Laden im App Store
‎TVNOW PREMIUM
‎TVNOW PREMIUM
Entwickler: RTL interactive
Preis: Kostenlos+
Laden

18. Feb 2021 um 18:01 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    58 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    58 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30070 Artikel in den vergangenen 5042 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven