iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 446 Artikel
   

TV NOW: RTL bündelt 6 Programme in neuer App

Artikel auf Google Plus teilen.
33 Kommentare 33

Die Mediengruppe RTL wird ihre Bewegtbild-Angebote zukünftig unter der neuen Dachmarke TV NOW zusammenfassen und startet zum Launch des Bezahlangebotes heute mit der neuen iOS-Applikation TV NOW in den App Store.

tvnau

Das TV NOW-Portal wird die Inhalte der sechs Privatsender RTL, VOX, n-tv, RTL NITRO, SUPER RTL und RTL II bündeln und nicht nur den zeitversetzten Programm-Abruf, sondern auch den Livestream all jener Sender anbieten, die bislang einzeln bezahlt werden mussten.

Durch die intuitive Benutzbarkeit und die Beibehaltung der Sender als aufmerksamkeitsstarke Filter- und Navigationselemente sind die Sendungen bei TV NOW sehr einfach auffindbar. Nutzer können die Sendungen in der kostenlosen Version bis zu 30 Tage nach TV-Ausstrahlung abrufen. Zudem können die Fans der täglichen Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ mit Start von TV NOW erstmals kostenlos verpasste Folgen noch am gleichen Abend und sieben Tage lang nach TV-Ausstrahlung abrufen – zuvor war dies nur gegen Entgelt möglich.

Das Angebot, mit dem die RTL Gruppe die kostenpflichtigen Sender-Apps RTL NOW, VOX NOW und RTL II NOW ersetzt, wird sowohl in einer kostenlosen, werbefinanzierten Version als auch in einer kostenpflichtige Ausgabe bereitstehen.

rtl-sender

Das kostenpflichtige Angebot „TV NOW PLUS“ ist mit einer Abo-Gebühr von 3 Euro pro Monat ausgezeichnet und lässt sich 30 Tage lang kostenlos ausprobieren. Nutzer sollen ausgewählte Sendungen hier bereits vor der TV-Ausstrahlung einsehen und auf ein umfangreiches TV-Archiv zugreifen können. Das Angebot enthält nach RTL-Angaben zudem weniger Werbung.

Zusätzlich sind alle sechs Sender live und auf Abruf für PC, Tablet und Smartphone verfügbar. Darüber hinaus bietet TV NOW PLUS eine bessere Bildqualität sowie die AirPlay Funktion, über die Apple-TV Nutzer Inhalte auf den TV-Bildschirm übertragen können. Die Nutzung der Anwendung setzt eine Online-Registrierung auf tvnow.de voraus.

App Icon
TV NOW
RTL interactive
Gratis
63.71MB
Dienstag, 01. Mrz 2016, 13:16 Uhr — Nicolas
33 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Jetzt müssen alle Kevins und Jaquelines sich nur noch eine App laden, da langt dann auch die 16GB Version. Praktisch :D

    • dieses „ymmd“ – you made my day? was soll dies eigentlich aussagen? dieses ymmd sollte aufgenommen werden in den spam filter, weg damit.

      • ymmd (You made my Day) ist eigentlich nichts anderes als die deutschsprachige Aussage „Du hast mir den Tag gerettet“.
        Spam-Filter dienen der Übersichtlichkeit und dem Schutz vor böswilliger Überflutung. Sie sind keinesfalls als Ausblendehilfe für die Dinge die man nicht versteht gedacht. Da wäre dann etwas Weiterbildung ratsam.

  • Das ganze rtl/vox/usw now zeug funktioniert bei mir nicht. Bekomme immer die Meldung „Gerät ist nicht in original zustand“. Jailbreak ist aber keiner drauf.

  • Ein Rätsel warum hier keine Apple TV App verfügbar ist…

  • Wird man die App auch im App Store finden, wenn man „TV NAU“ eingibt? :D

  • Wollte mal sehen, wie sich das private Fernsehen die Zukunft vorstellt.
    Laut Artikel soll man einen Pro Account bezahlen für minimale Funktionen. Leider kann man es nicht ausprobieren, weil es mit der aktuellen Version nicht möglich ist einen Account zu erstellen; man landet direkt wieder im Startscreen. Top, genauso stelle ich mir die Zukunft vor: ganz ohne;)

  • Der Schund kommt mir nicht freiwillig auf mein Handy

  • Gerade mal am testen :) ist ganz okay vom Aufbau , die Bild-Qualität lässt jedoch zu wünschen übrig …

  • Ich finde, dass RTL-now.de auch über RTL-nau.de erreichbar ist sagt schon etwas über die Zielgruppe aus. Interessant finde ich auch, dass die kostenpflichtige Version *weniger* Werbung und nicht *keine* Werbung ist – sagen wir mal – spannend.

  • Neben der Werbung die eh schon auf diesen Sendern läuft soll man also monatlich bezahlen um etwas weniger als noch mehr Werbung sehen ..? Wow, die RTL Gruppe sollte froh sein wenn sie eine kostenlose App mit ihren Inhalten anbieten wenn überhaupt jemand zuguckt!!

  • Was mich interessieren würde:
    Wurde am Desktop endlich der Flash-Zwang abgeschafft und auf HTML5 gesetzt?

    • Bis vor 3 Wochen wo ich mein neues Notebook bekommen hatte lief bei mir das Angebot nur nachdem ich den Flash Player installiert hab. Vorher kam nur ein leeres Video Fenster ohne jeglichen Hinweis warum es nicht geht. Ich möchte nicht sagen welcher dieser oben genannten Sender es war. Ist mir peinlich ^^

  • „Das kostenpflichtige Angebot „TV NOW PLUS“ ist mit einer Abo-Gebühr von 3 Euro pro Monat … Das Angebot enthält nach RTL-Angaben zudem weniger Werbung.“

    Geld- und Lebenszeitverschwendung!

  • RTL / PRO7 / SAT1 / VOX = großer Haufen aa

  • Hat mal jemand versucht sich per App neu zu registrieren?

  • Finde es generell dreist das im Web frei und kostenlos zugängliche Inhalte auf einem Notebook ohne Tastatur was sich dann Tablet und nicht Notebook/PC nennt kostenpflichtig wird.

    • Danke! Genau so sehe ich das auch!
      Ich finde das ist eine Frechheit und für mich auch alles andere als nachvollziehbar!
      Und richtig dreist ist es dann auch noch, dass sich die Website über iPad, etc. nicht nutzen lässt!

      • Kann man nur so Unterschreiben. Mir ist der Sinn seit jeher auch nicht klar, wieso ich auf dem PC etwas gucken darf, aber auf einem ipad mit kleinerem Bildschirm und ohne HDMI nicht. Und wieso kann ich auf dem ipad Inhalte ohne Flash gucken und auf dem PC nur mit, der Content ist ja anscheinend html5 kompatibel vorhanden.
        Aber bei den Rechteinhabern braucht man sich ja eh über nichts mehr wundern.

  • Funktioniert bestimmt so gut wie deren Webseite…

  • Jahres Beitrag gibt es nicht oder?

  • Für eine App, die genau diese Sender aus meinem Leben verbannt und jegliche Berichterstattung dazu und zu deren Sendungen, würde ich tatsächlich eine Gebühr bezahlen.

  • Kann mir jemand sagen wie man sich da registrieren kann

  • Bei mir läd es die Seite nicht seit dem es nowtv.de ist und wenn dann ist der Bildschirm nur blau.
    Was kann ich tun?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19446 Artikel in den vergangenen 3380 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven