iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 29 406 Artikel

Horizont erweitern und Reisen trotz Corona

Geheimtipp radio.garden: Musikalische Lokalradio-Weltreise

19 Kommentare 19

Als wir euch die Webseite radio.garden 2018 das erste und bislang einzige Mal ans Herz gelegt haben, hatte das Onlineradio-Verzeichnis zwar schon eine iPhone-Applikation, diese war jedoch nicht viel mehr als ein schlichter Rahmen für die mobile Webseite. Inzwischen ist einiges passiert und die kostenfrei ladbare App verdient diese Bezeichnung nun auch.

Radio Garden Player
Grund genug, euch den radio.garden noch mal in Erinnerung zu rufen. Vor allem in den reisefreien Coronazeiten, kann man hier das Fernweh stillen beziehungsweise erst recht entfachen.

Reisen trotz Corona

iPhone-Applikation und Webseite der Macher listen mehrere hundert Radiostationen, präsentieren diese aber nicht in langweiligen Link-Listen, sondern auf einem virtuellen Globus, den ihr rotieren, vergrößern und ohne eure Couch zu verlassen durchreisen könnt.

Kleine grüne Punkte auf der Weltkarte informieren über lokale Onlineradio-Sender (große grüne Punkte über mehrere Sender an einem Ort), die mit dem Ziel-Kreis in der Anwendung angesteuert werden können und sich so direkt wiedergeben lassen.

Radio Garden

Treiben lassen, neue Musik entdecken

Hier kann man sich treiben lassen, Urlaubserinnerungen zurück bringen und nach und nach einen persönlichen Katalog selbst markierter Favoriten zusammenstellen, die sich immer wieder aufrufen lassen.

Gleichzeitig ist radio.garden ein Werkzeug, mit dessen Hilfe ihr eure persönliche „comfort zone“ im Netz verlassen und musikalisches Neuland in Irland, Aserbaidschan oder Dänemark entdecken könnt.

Die App lässt sich wie auch die Webseite kostenlos nutzen, bietet allerdings einen optionalen In-App-Kauf in Höhe von 3,49 Euro an, mit dem sich das Projekt unterstützen und die immer mal wieder eingeblendete Banner-Werbung deaktivieren lässt.

Laden im App Store
‎Radio Garden Live
‎Radio Garden Live
Entwickler: Radio Garden B.V.
Preis: Kostenlos+
Laden

Mit Dank an Christian für die Erinnerung!

18. Feb 2021 um 19:21 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Rede mit!
  • Verwende ich seit knapp einem Jahr. Ja macht echt Spaß die Welt auf diese Weise zu entdecken und funktioniert übrigens sehr gut.

  • DAS ist klasse, endloch mal Standortbasiert Musik spielen lassen, super. Vielen Dank für den Tipp

  • Ragnar von Löwe

    Benutze ich seit vielen Jahren. Immer wieder ein kleiner Urlaub zwischendurch. Hören, wo man war, oder hin möchte.
    Oft höre ich leider dann die Live Radioshows, wenn in den Ländern gerade Nacht ist und da ist ja bei uns im Radio auch nicht sooo viel los.

  • Toll, nach dem Artikel ist der Geheimtipp nur noch ein Tipp.

  • danke für den Tipp, gehört die App eigentlich zum Stream on Partner bei der Telekom ?

  • Hm, eigentlich ne tolle App. Ich habe sie gekauft. Dennoch beginnt der Senderstart mit Werbung. Geht gar nicht…. :-/

  • Vielen Dank für den Tip,liebes ifun-Team.Hab die 3,49€ gern ausgegeben.

  • Genial,
    Sehr schnell der jeweilige Stream da
    Toller Tip

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 29406 Artikel in den vergangenen 4933 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven