iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 089 Artikel

Offline und im Hintergrund

Tubecasts: App verwandelt YouTube-Videos in Offline-Hörbücher

Artikel auf Mastodon teilen.
12 Kommentare 12

Acht Monate sind seit der letzten Aktualisierung der Tubecasts-App verstrichen, jetzt steht die sonderbare Applikation für YouTube-Hörer in der frisch veröffentlichten Ausgabe 1.3.4 zum Download bereit.

Tubecasts

Der Funktionsumfang wurde allerdings nur unwesentlich verändert. Noch immer handelt es sich bei der kostenpflichtigen Anwendung für iPhone und iPad um erster Linie um eine Applikation, die YouTube-Videos in Hör-Inhalte transformiert und sich so vor allem an iPhone-Nutzer richtet, die Vorträge, Lesungen, Diskussionen, Interviews, Gesprächen und Monologen folgen, die von der zusätzlichen Videospur nicht unbedingt profitieren.

YouTube-Suche, Offline-Import, Wiedergabe

Tubecasts integriert eine YouTube-Suche, die es Anwender ermöglicht nach beliebigen Videos zu suchen und diese anschließend in die App zu importieren. Während des Import-Vorgangs wirft Tubecasts dann die Videoinhalte über Bord und behält ausschließlich die Tonspur.

Diese lässt sich dann direkt in der App (auch offline) abspielen, kann in ihrer Geschwindigkeit angepasst werden und mit einem Einschlaf-Timer so konfiguriert werden, dass die Wiedergabe automatisch nach einer vorgegebenen Zeit pausiert. Das schnelle Vorspringen ist ebenso möglich wie das schnelle Zurückspringen.

Tubecast 1 1500

Dabei lassen sich die Audioinhalte auch im Systemhintergrund und bei deaktiviertem Display abspielen. Wer will kann sich sogar Wiedergabelisten erstellen bzw. direkt importieren, die dann in einem Rutsch durchgehört werden können.

Neu im jüngsten Update ist die Möglichkeit die Wiedergabegeschwindigkeit auf bis zu 300 Prozent zu regeln, sowie die kontinuierliche Wiedergabe einer Playliste.

Tubecasts kostet 3,49 Euro. Die App ist handwerklich akzeptabel umgesetzt, gewinnt aber keinen Schönheitspreis. Wer YouTube gerne hört, findet in Tubecasts jedoch einen fähigen Kompagnon.

Laden im App Store
‎Tubecasts - Audio Only Player
‎Tubecasts - Audio Only Player
Entwickler: Jianfeng Wu
Preis: 3,99 €+
Laden

28. Dez 2022 um 15:42 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich warte noch auf eine App, in der man wie damals bei der tollen App „Quik“ Videos laden kann. Es muss doch wie gei „Yattee“ eine Möglichkeit geben, die indirekte Downloads ermöglicht.
    Die Internetseiten wie savefrom sind alle nicht so komfortabel. Oder ich habe diese noch nicht gesehen.
    Wenn gar nichts möglich ist, erstellt man ein Bildschirm-Video. Aber das kanns doch nicht sein.

  • Danke für die Erinnerung. Habe die App scheinbar irgendwann mal gratis geladen. Die ist ja perfekt um aus YouTube Clips Kreativ Tonies zu bespielen. Danke. :)

    • Funktioniert das tatsächlich mit dieser App?
      War aus der Beschreibung nicht ersichtlich…

      • Ja funktioniert bestens. Ich habe zusätzlich noch die App Audio-Konverter aufm iPad damit werden die .mp4 Files von Tubecasts ins MP3 Format konvertiert. Danach nur noch einloggen in seinen Tonie-Account und man kann direkt vom iPad aus das Soundfile hochladen.

  • Benutze schon lange, bin sehr zufrieden. Nicht vergessen, egal wie lange ist Stück oder Playlist leuft ohne Werbung oder jegliche unterbrechung.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37089 Artikel in den vergangenen 6025 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven