iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

Trübe Spiele: Der Donnerstag bietet viel. Zu viel?

Artikel auf Mastodon teilen.
22 Kommentare 22

Im Anschluss an diesen einleitenden Absatz haben wir 13 neuveröffentlichte App Store-Spiele verlinkt, 13 beschreibende Videos eingebettet und wollen euch eine ernstgemeinte Frage stellen. Hand aufs Herz: Welche der gelisteten App Store Neuveröffentlichungen sagt euch nach dem kurzen Blick auf Gameplay-Video und App Store-Icon auch nur ansatzweise zu?

Nicht das wir uns falsch verstehen. Wir mögen Spiele. Wir setzten Spiele-Controller ein, beißen uns manchmal tagelang an einem Titel fest und versuchen die wöchentlichen Neuzugänge in Apples Software-Kaufhaus so gut es geht zu überblicken – um nicht doch mal ein Highlight zu verpassen. Tage wie heute lassen uns jedoch mit dem Kopf schüttel

Das an diesem Donnerstag gebotene Lineup will irgendwie keinen richtigen Enthusiasmus aufkommen lassen. „Cubed Snowboarding“, „Disco Zoo“ und „One Spear Savage“ machen zwar einen viel versprechenden Eindruck, doch selbst unsere optischen Favoriten scheinen alle Ambitionen über Bord geworfen zu haben, länger als nur 10 Minuten spielbar sein zu wollen. „Snip and Chu“ verdient sich zusätzliche Retro-Punkte, setzt aber leider nur alte Ideen und keine neuen Konzepte um. „Tribez & Castlez“ wird von uns direkt in die Müll-Kategorie absortiert.

Also, wir sind an eurer Meinung interessiert. Haben wir uns nach den vielen Enttäuschungen der letzten Jahre eine zu kritische Herangehensweise zu Eigen gemacht, oder reagiert ihr beim Blick auf die neu ausgegebenen Zocker-Titel ähnlich?


App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB


App Icon
Disco Zoo
NimbleBit LLC
Gratis
150.01MB


App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB


App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB


App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB


App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB


App Icon
God of Light
Playmous Inc
1,99 €
306.87MB


App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB


App Icon
The Tribez Castle
Game Insight UAB
Gratis
183.33MB


App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB


App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB


App Icon
Avadon 2 The Corru
Spiderweb Software
9,99 €
172.43MB


App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Feb 2014 um 11:08 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich werde nie wieder ein Spiel mit In-App Kaufoptionen aus dem Appstore laden.

  • Tja, was soll man sagen? Angesicht des Gebotenen wäre es evtl. sinnvoll alte Perlen ins Rampenlicht zu stellen. Tiny Wings, Slay oder FlightControl um nur mal ein paar Beispiele zu nennen.

  • Also „Beyond Space“ schaut doch schon mal ganz gut aus. Und dann noch ohne InApp-Käufe und universal. Ich glaube, das teste ich mal an…

  • Mich persönlich interessiert besonders die iOS Umsetzung von „Cultures: Die Reise nach Nordland“. Fehlt aber leider in eurer Liste

  • Also God of Light und Out There finde ich ganz interessant. Schau ich mir gleich mal näher an.

  • Für mich ist nix dabei. Spiele mit 20×40 Auflösung installiere ich garnicht erst.

    Weltraumballerspiele mit dem iPhone oder einem Poppelkontroller auf 3,5 Zoll?

    Echt jetzt, Knall die Ente? Hatte ich das vor gefühlt 100 Jahren nicht auf dem PC?

    Echt jetzt, ein Spiel wo ich eine Spielfigur von oben betrachtet durch ein Labyrinth schicke und senile Aufgaben lösen muss?

    Da spiele ich doch lieber Siedler auf dem Brett.

    Gibt nur wenige Spiele, die ich okay finde.

    Badland, Dark Nebula, Siege Hero, und die üblichen Klassiker Cut the Rope, Rolling coins

  • Apps mit in-käufe allem vor ran Spiele-Apps kaufe ich grundsätzlich nicht! Ich stöbre auch nicht mehr im App Store rum. Apple sollte echt mal ein PremiumStore machen, ich Zahle lieber 2 Kröten mehr als auf in-App-käufe einzugehen.

  • Ich habe nicht ein Spiel auf dem Handy und das wird sich auch nicht ändern.

  • Ja es gibt viele Sachen, aber alles totale Schei….!

    Sorry nur vollmüllen vom Handy.

  • Das Avadon 2 sieht ja ganz nett aus, aber ohne einen Review und dann für 9 Euro. Da ist mir der Versuch zu heikel.

  • Sorry, bin in Final Fantasy 6 auf dem GBA4iOS-Emulator versunken :)

  • Dass die Spiele Eurer Meinung nach so lala sind, hält Euch aber offenbar nicht davon ab, diese zu verlinken. Ich kann mich irren, aber kann es sein, dass jede über Eure Verlinkung heruntergelade App Geld in Eure Kassen spült?
    Versteht mich nicht falsch. Natürlich sollt Ihr mit Eurer Seite Geld verdienen. Aber muss das mit Apps sein, die Ihr für eigentlich nicht empfehlenswert haltet?

    Das Ganze erinnert mich an die Kategorie „Die Schlechtesten Filme aller Zeiten“ auf Tele5, bei der zur Prime Time wirklich der letzte Schund gezeigt wurde, um mit minimalem finanziellem Aufwand und unter dem Deckmantel irgendeiner scheinheiligen Kategorisierung Werbeeinnahmen zu generieren.

    Falls Ihr über die Verlinkung nichts verdient, habe natürlich nichts gesagt.

    • Nur weil es denen nicht gefällt, heißt es nicht, dass es User gibt denen es gefällt… So einfach läuft der Hase, daher auch mal ein Tipp den der Author vlt nicht so geil findet. Einnahmen werden darüber gemacht, iwie muss der Text der oben steht auch bezahlt werden.. Und, wenn es jemand darüber runterläd, wieso nicht vergüten? Sinnfreien Aufregung …

  • God of Light kenn ich wenn ich mich recht erinnere mit einem anderem Titel vom NDS.
    Dort war es ein sehr gutes Knobelspiel.
    Da God of Light aber In-App Käufe mitbringt, bleibt es wo es hingehört, im Orkus des App-Stores! Basta!

  • Tsss; als ob man einen Anspruch auf gute Spielideen hätte.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven