iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 017 Artikel

Erstes Gerät bereits nächstes Jahr?

Apple will Face ID angeblich durch Touch ID im Bildschirm ersetzen

174 Kommentare 174

Plant Apple die Abkehr von Face ID und stattdessen die Wiedereinführung der Authentifizierung per Fingerabdruck? Mit Ming-Chi Kuo spricht eine gewichtige Stimme für diese Theorie, der Analyst verfügt über sehr gute Kontakte im Umfeld von Apples Produktionspartnern und hat konnte zuletzt meist durch ausgesprochen treffsichere Prognosen glänzen.

Face Id Apple

Kuos Einschätzung (via MacRumors) sagt voraus, dass Apple im kommenden Jahr zunächst eines von drei neuen iPhones ohne Face ID und stattdessen mit in den Bildschirm integriertem Fingerabdrucksensor veröffentlicht. Im Jahr 2021 werde die Gesichtserkennung zugunsten einer kleineren Kameraaussparung auf der Vorderseite dann komplett wegfallen und es sollen alle iPhone-Modelle auf Touch ID im Bildschirm setzen. Die Geräte könnten damit nahezu vollständig randlos konzipiert werden, die Fingerabdruckerkennung sei an beliebiger Stelle im Bildschirm möglich.

Die von dem Analyst prognostizierte Kehrtwende überrascht. Erst diese Woche hat Apple wieder die Vorzüge von Face ID gegenüber Touch ID betont. Doch sind auch die Stimmen um eine Rückkehr zu Touch ID – dann allerdings in den Bildschirm integriert – nie verstummt. Zuletzt war von einem speziell für den asiatischen Markt gefertigten iPhone mit Touch ID im Display die Rede. Kuos Aussagen lassen sich nun dahingehend deuten, dass es sich hierbei um das erste, für das kommende Jahr geplante Modell ohne Face ID handeln könnte.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Jul 2019 um 11:58 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    174 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    174 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30017 Artikel in den vergangenen 5035 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven