iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 321 Artikel

Witziger Werbespot

Apple-Video: Face ID bietet mehr Komfort und Sicherheit als Touch ID

53 Kommentare 53

Face ID oder Touch ID? Weiterhin zeigen sich nicht alle iPhone-Besitzer überzeugt davon, dass die Gesichtserkennung der bessere Weg zur komfortablen Authentifizierung ist. Gerade jetzt im Sommer melden vermehrt Nutzer Probleme damit, sei es aufgrund von Fehlfunktionen durch starke Sonneneinstrahlung oder das Tragen von Sonnenbrillen. Apple sagt selbst, dass es bei der Gesichtserkennung zu Problemen kommen kann, wenn eine Sonnenbrille getragen wird.

Face Id Aufmerksamkeitspruefung

Über die Einstellungen „Face ID & Code“ könnt ihr hier Abhilfe schaffen, indem ihr die Aufmerksamkeitsprüfung deaktiviert. Die TrueDepth-Kamera „sucht“ dann nicht mehr nach euren (geöffneten) Augen und führt die Authentifizierung anhand sonstiger Merkmale durch.

Mit dem neu veröffentlichten Werbespot „Nap“ stellt Apple dagegen außer Frage, dass Face ID in Sachen Authentifizierung die Nummer 1 ist. Der Kurzfilm zeigt mit einem Augenzwinkern, warum Face ID – so Apple – nicht nur mehr Sicherheit bietet, sondern auch viel einfacher zu bedienen ist.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Jul 2019 um 16:35 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    53 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    53 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30321 Artikel in den vergangenen 5084 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven