iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 25 464 Artikel
Neue Außensirene verfügbar

Homematic IP baut Alarmfunktionalität aus

8 Kommentare 8

Homematic IP kommt mit erweiterten Alarmfunktionen und präsentiert in diesem Zusammenhang nun auch eine Alarmsirene für die Außenmontage.

Um die Voraussetzung für einen praxisgerechten Einsatz der neuen Sirene zu schaffen, bringt die aktuelle Version der Homematic IP App Änderungen im Bereich der Alarm-Benachrichtigungen. Fortan wird zwischen Gefahren- und Einbruchsmeldungen unterschieden, sodass die Sirene nicht zwingend beispielsweise auch bei einem Wasserschaden anspringt. Anwender können nun zudem auch getrennte Konfigurationen für Innen- und Außensirenen anlegen.

Alarmsirene mit Solarzelle und Akku

Die in einem nach IP44 für den Außeneinsatz geeigneten Gehäuse untergebrachte neue Homematic IP Alarmsirene lässt sich kabellos komplett ohne Stromanschluss betreiben. Eine Solarzelle lädt die drei integrierten NiMH-Akkus, laut Hersteller wird auf diese Weise ausreichend Energie gespeichert, um einen zuverlässigen Betrieb auch nachts oder an bewölkten Tagen zu ermöglichen. Zusätzlich ist es aber auch möglich, den Akku über Micro-USB aufzuladen.

Homematic Ip Sirene

Die Sirene verfügt neben Signaltönen auch über eine optische Alarmanzeige. Töne, LED-Signalisierung und Alarmdauer sind dabei flexibel konfigurierbar. Ein Sabotagekontakt schützt vor unbemerkter Manipulation oder Demontage.

Die zum Preis von 119,90 Euro angebotene Sirene kann an einem Homematic IP Access Point oder in Verbindung mit der Zentrale CCU2/CCU3 betrieben werden.

Laden im App Store
Homematic IP
Homematic IP
Entwickler: eQ-3 AG
Preis: Kostenlos
Laden
Donnerstag, 11. Jul 2019, 10:33 Uhr — chris
8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Klingt ja ganz praktisch. Aber schön finde ich sie nicht. Wie gehts euch?

  • Dass man hier zwischen Gefahren- und Einbruchsmeldungen differenzieren kann (die Sirene also nicht grundsätzlich mit anspringt) finde sich super. Das ist einer der wenigen Punkte, die mich an meinem Smartvest System von Abus wirklich stören…

  • Hab meine schon bestellt. Soll demnächst wohl eintreffen. Bin froh das HMIP so etwas endlich anbietet. Hoffentlich funktioniert das solarsystem auch anständig.

  • Smarthome Besitzer

    Solarpanel mit schwarzem Tonpapier abkleben, fällt keinem auf. Abwarten bis der Saft alle ist, dann einbrechen.

  • Frage mich wann Homatic IP endlich HomeKit kompatibel wird.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 25464 Artikel in den vergangenen 4336 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven