iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 996 Artikel

Günstiger als Face ID

Apple plant angeblich China-iPhone mit Touch ID im Display

60 Kommentare 60

Die chinesische Global Times streut ein wildes Gerücht: Apple plane ein auf den dortigen Markt zugeschnittenes iPhone-Modell, bei dem Face ID durch einen in den Bildschirm integrierten Fingerabdrucksensor ersetzt wird. Angeblich will man auf diese Weise Kosten sparen und sich der massiven Konkurrenz in Asien zudem mit einem attraktiven Preis stellen.

Xiaomi Fingerabdruck Sensor

Die Spekulation basiert auf berichten aus dem Umfeld von Apple-Zulieferern und klingt zweifellos verwegen, doch würden wir unsere Hand nicht dafür ins Feuer legen, dass Apple um Anteile auf dem riesigen asiatischen Markt zurückzugewinnen, nicht auch eine solche Schublade zieht. Stellt sich nur die Frage, ob bzw. warum eine solche Entwicklung dann nicht auch auf anderen Kontinenten verkauft werden sollte.

Apples Benutzererkennung mittels Face ID findet mittlerweile großen Anklang, treibt allerdings auch den Preis der Geräte stark nach oben. Wohl nicht zuletzt aus diesem Grund sind hierzulande weiterhin auch die älteren iPhone-Modelle 7 und 8 erhältlich.

Das kleine Foto zeigt eine leistungsfähige Xiaomi-Entwicklung aus diesem Bereich, auch andere Technologiefirmen, darunter Qualcomm experimentieren seit Jahren in diesem Bereich.

Via MacRumors

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Jul 2019 um 16:59 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    60 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    60 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33996 Artikel in den vergangenen 5510 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven