iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 191 Artikel
   

TomTom & Navigon: Weitere Infos, Videos & User-Tipps

117 Kommentare 117

Spärliche Informationen zur TomTom-Applikation
Bei TomTom konnte man uns weder mit genauen Preis- noch Termin-Informationen zum Launch der vor 14 Tagen angekündigten iPhone-Applikation versorgen. Ein paar interessante News gibt es dennoch. So will TomTom die für „diesen Sommer“ angekündigte Applikation (mitsamt der entsprechenden Zubehör) auch für ältere Modelle – womöglich auch für den iPod touch – zur Verfügung stellen:

The solution has been optimized for the iPhone 3G, but we are looking at expanding the offering to make it compatible with other models as well (including iPod touch).

Navigon Pressemitteilung zur Preisgestaltung
Aktuell informiert Navigon über die zukünftige Preisgestaltung der hier und hier von uns vorgestellten iPhone-Applikation (AppStore-Link).

Erhältlich sein wird der MobileNavigator für das iPhone in zwei Varianten: Bereits jetzt gibt es eine Vollversion Europa im App Store Angebot. Danach folgt die kostenlose LITE-Version, die auch auf iPod Touch-Geräten läuft, sie kommt ohne aktive Routenführung aus, verfügt aber über aktuellstes Kartenmaterial und zeigt auf Wunsch POIs (Points of Interest) in der Nähe an.

Eine Simulation-Routenfunktion zeigt darüber hinaus, welche Möglichkeiten die GPS-Navigation mit dem MobileNavigator bietet – mit der Vollversion lotst das iPhone seine Nutzer zuverlässig ans Ziel. Diese ist bis Ende Juni zu Sonderkonditionen für 74,99 Euro mit Kartenmaterial von 40 Ländern Europas erhältlich. Die regionalen1 Kartenversionen zum zeitlich limitierten Preis von 49,99 Euro folgen zeitnah. Ab Juli wird die regionale Vollversion 69,99 Euro, mit Europa-Kartenmaterial 99,99 Euro kosten.

navinewsmixs.jpg

Navigon-Tipp zum Platzsparen
Von uns nicht geprüft, gibt „tiroler“ in unseren Kommentaren einen Tipp, wie sich nicht benötigte Karten aus der Navigon-Applikation entfernen, und der so freigegebene Platz auf dem eigenen iPhone eingespart werden kann:
Ein Tip für alle die Platz sparen wollen und nur bestimmte Karten für die Navigation benötigen.

  1. Mobile Navigator einfach mit Linksklick aus iTunes auf den Desktop ziehen bzw. mit Rechtsklick aufs Program und dann auf “Im Explorer anzeigen”. Somit landet man im Verzeichnis in dem die ganzen Apps gespeichert sind.
  2. Die Datei mit WINRAR öffnen.
  3. Auf den Ordner “Payload” und anschließend weiter in den Ordner “Navigon.app” klicken.
  4. Die Karten markieren (liegen alle als Ländername.map vor) die ihr nicht benötigt und mit “ENTF” auf der Tastatur einfach löschen.
  5. WINRAR schließen.
  6. Die Datei einfach wieder zurück in iTunes ziehen (die vorhanden zuerst löschen).
  7. Synchronisieren und Spass haben.

14 Minuten Review: Weitere Navigon Videos
Christian, Kamera-Mann der hier verlinkten Videos zur Navigon-Applikation, reicht weiteres Bildmaterial zur 75€ teuren GPS-Lösung nach:

„Ich habe die Morgenstunden genutzt und eine ausführliche Review über den MobileNavigator für’s iPhone erstellt (2 Teile à 7 Minuten). In den Videos sind auch ein paar neue Erkenntnisse zu sehen, bspw.: Genauigkeit der Kartenanzeige (ohne Nachhinken), Genauigkeit der Geschwindigkeitsanzeige und -warnung (metergenau).

Beide Videos (Youtube-Link1 Link2) haben wir im Anschluss eingebettet.


Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Jun 2009 um 15:23 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    117 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    117 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33191 Artikel in den vergangenen 5381 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven