iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 674 Artikel
   

News-Mix: Win-Config, Vodafone, Benchmark, Bluchat, Video

27 Kommentare 27

Vodafone aktualisiert iPhone-Ratgeber
Jensen macht auf den überarbeiteten PDF-Download der Vodafone Support-Abteilung aufmerksam: „Vodafone hat sein InfoDok Nummer 126 aktualisiert und bzgl. 3G S bzw. OS 3.0 auf den neuesten Stand. Die Aktualisierung betrifft insbesondere die zur Nutzung von MMS notwendigen Einstellungen im iPhone.

vodafonemix22jun.jpg

iPhone Configuration Utility V.2 für Windows
Hier als kostenloser Mac-Download vorgestellt, steht die aktuelle Version des iPhone Configuration Utilities nun auch für Windows-Systeme zum Download bereit. Danke Matthias.

iphonevconfigwin.jpg

Video: TapTapTap testet iPhone-Grafik
Die Entwickler-Schmiede TapTapTap testet die Grafik-Engine des iPhone 3G S im Video (Download-Link), vergleicht sie mit dem iPhone 3G und kommt zu folgendem Ergbebnis:
„As the video shows, in our OpenGL ES testing, the 3GS is generally close to four times faster than the 3G“.

videovergleichfps.jpg

iPhone 3GS: 54% schnellere beim Surfen als das 3G
Auch bei Anandtech hat man sich mit einer Stop-Uhr vor das iPhone 3GS, das iPhone 3G, den Palm Pre und das T-Mobile G1 gesetzt und eine entsprechende Vergleichs-Tabelle der Ladezeiten von ausgewählten Webseiten veröffentlicht.

ladezeitenwebtabelle.jpg

The 3G S is actually 21 percent faster than the Pre, which is quite notable considering the similar hardware and WebKit-based browsers.

Schüler-Tipp: Bluchat
Pascal schreibt uns über seinen ersten Test mit der Bluetooth Chat-Applikation Bluchat (AppStore-Link):

„Es verwendet, die mit OS 3.0 aktivierte, Bluetooth-Funktion um mit einem oder mehreren iPhones/iPod Touchs Textnachrichten auszutauschen (Chat mit mehreren Personen möglich). Es geht nicht langsamer vonstatten als beispielsweise ein ganz normaler IM Client. Außerdem lassen sich auch auf dem Gerät abgespeicherte oder kurzfristig geschossene Bilder versenden. Mit 0.79€ lohnt sich dieses wunderbare Tool total.

bluchatz.jpg


Das verbaute Bluetooth-Modul reichte heute Morgen in der Schule durch mehrere Klassenräume – ich möchte dabei anmerken, dass Schulen nicht unbedingt dünne Wände besitzen. Es eröffnen sich viele neue Möglichkeiten für Schüler…“

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Jun 2009 um 16:08 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    27 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33674 Artikel in den vergangenen 5460 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven