iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 20 381 Artikel
   

News-Mix: Win-Config, Vodafone, Benchmark, Bluchat, Video

Artikel auf Google Plus teilen.
27 Kommentare 27

Vodafone aktualisiert iPhone-Ratgeber
Jensen macht auf den überarbeiteten PDF-Download der Vodafone Support-Abteilung aufmerksam: „Vodafone hat sein InfoDok Nummer 126 aktualisiert und bzgl. 3G S bzw. OS 3.0 auf den neuesten Stand. Die Aktualisierung betrifft insbesondere die zur Nutzung von MMS notwendigen Einstellungen im iPhone.

vodafonemix22jun.jpg

iPhone Configuration Utility V.2 für Windows
Hier als kostenloser Mac-Download vorgestellt, steht die aktuelle Version des iPhone Configuration Utilities nun auch für Windows-Systeme zum Download bereit. Danke Matthias.

iphonevconfigwin.jpg

Video: TapTapTap testet iPhone-Grafik
Die Entwickler-Schmiede TapTapTap testet die Grafik-Engine des iPhone 3G S im Video (Download-Link), vergleicht sie mit dem iPhone 3G und kommt zu folgendem Ergbebnis:
„As the video shows, in our OpenGL ES testing, the 3GS is generally close to four times faster than the 3G“.

videovergleichfps.jpg

iPhone 3GS: 54% schnellere beim Surfen als das 3G
Auch bei Anandtech hat man sich mit einer Stop-Uhr vor das iPhone 3GS, das iPhone 3G, den Palm Pre und das T-Mobile G1 gesetzt und eine entsprechende Vergleichs-Tabelle der Ladezeiten von ausgewählten Webseiten veröffentlicht.

ladezeitenwebtabelle.jpg

The 3G S is actually 21 percent faster than the Pre, which is quite notable considering the similar hardware and WebKit-based browsers.

Schüler-Tipp: Bluchat
Pascal schreibt uns über seinen ersten Test mit der Bluetooth Chat-Applikation Bluchat (AppStore-Link):

„Es verwendet, die mit OS 3.0 aktivierte, Bluetooth-Funktion um mit einem oder mehreren iPhones/iPod Touchs Textnachrichten auszutauschen (Chat mit mehreren Personen möglich). Es geht nicht langsamer vonstatten als beispielsweise ein ganz normaler IM Client. Außerdem lassen sich auch auf dem Gerät abgespeicherte oder kurzfristig geschossene Bilder versenden. Mit 0.79€ lohnt sich dieses wunderbare Tool total.

bluchatz.jpg


Das verbaute Bluetooth-Modul reichte heute Morgen in der Schule durch mehrere Klassenräume – ich möchte dabei anmerken, dass Schulen nicht unbedingt dünne Wände besitzen. Es eröffnen sich viele neue Möglichkeiten für Schüler…“

Montag, 22. Jun 2009, 16:08 Uhr — Nicolas
27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • mal eine blöde frage:
    wofür genau ist dieses configuration tool?

    • Um das iPhone in Firmennetzen besser zu deployen… Default-Settings für Mitarbeiter vorgeben, etc.

      Z.b. bereits bei „Ausliefern“ eine eingerichtete VPN-Verbindung overtheair vorgeben.. etc..

    • Primär für Firmen.

      Damit können gesamte Konfigurationsprofile erstellt werden, welche nur noch mit einem Klick auf dem iPhone installiert werden können.
      In diesem Profilen ist dann bereits WLAN Zugriff, Exchange Konto, APN Settings, benötigte Zertifikate, etc. installiert.
      Man kann auch bestimmte Programme, die eine Firma eben für den Betrieb braucht, direkt mit in das Profil reinpacken.

      Wenn jetzt z.B. eine Firma 100 iPod touch oder 100 iPhones hat, und diese den Mitarbeitern als Dienstgeräte zur Verfügung stellt, dann müssen nur noch die Profile installiert werden und fertig. Keine umständliche Konfiguration von 100 Einzelgeräten mehr.

      Als einzelner Benutzer daheim allerdings, kann man die erstellten Profile auch benutzen und mittels Texteditor bearbeiten um z.B. den Tethering-Menüpunkt zu aktivieren.

  • Bluchat wirkt sehr interessant, besonders die grosse Reichweite erstaunt mich, kann ich fast nicht glauben …

  • Hahaha.
    Vodafones InfoDok lügt^^
    Die schreiben, Tethering lässt sich mit dem iPhone und einer VF Karte nicht aktivieren.
    Naja, per mobile Config hab ichs aber zb drauf und es geht.
    Mal im Support anrufen, was die dazu sagen :)

    • Ist mir auch aufgefallen, hab es auch per mobile Config zum laufen gebracht.
      Oder gibt es da noch einen Hasenfuss?? Irgendwelche versteckten Kosten??
      Ich habe die Internet-Flat die Vodafone speziell für’s iPhone anbietet…

      • Nein dabei entstehen keine weiteren Kosten wenn du die IFP hast. Vodafone lügt sogar doppelt. Die behaupten JavaScript würde im Safari nicht funktionieren.

  • Pff, in der schule chattet man standesgemäß per edge/3g

  • also wer sich Bluchat für 0,79€ is dumm!
    is zwar boß nen cent artikel aber warum dafür was bezahlen wenn man es über icq per edge/3g machen kann…total sinnlos…und dann geht das nicht nur durch paar wände sondern weltweit ;)

    in meinen augen total sinnloses App

  • Ich könnt‘ mir vorstellen, dass der BluChat mehr Strom verbraucht durch Bluetooth – dann also lieber nen IM benutzen und noch mehr Reichweite haben ;D

    Ist das BT-Protokoll jetzt offen, dass man auch an andere Handys andocken kann?

  • Manche haben keine Flatrate…also ein gutes App….

  • kurze Frage zum Vodafone-Tarifdschungel:
    kann man zum „SuperFlat Wochenende“ den „Vodafone InternetFlat Plus“ zubuchen oder nicht?

  • Dass das noch keiner angemerkt hat :D
    Seid ihr echt so blöd? Das iPhone 3G[S] ist also 50%! schneller. So eine Blödheit regt mich wirklich auf!

  • also ich weiss nicht,scheint an der umts abdeckung zu liegen,aber das 3gs vom kollegen ist beim zugriff 2sekunden schneller gewesen im gegensatz zu meinem 3g-beide tmobile..

  • also ich hab den bluchat heute mal in der praxis getestet mit 2 ipod touches 2g
    bei mir war die reichweite allerdings nicht so weit aber im klassen zimmer funktioniert es sehr gut!
    kann ich nur empfehlen

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20381 Artikel in den vergangenen 3525 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven